abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Kosten zurodnen Eo-Classic

4
letzte Antwort am 19.04.2018 11:55:44 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
228 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten die Zeiterfassung und die Rechnungsschreibung über Datev eingeführt. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase läuft es jetzt.

Ein bisschen Optimierungspotential wird jedoch noch bezüglich der Datev-Rechnung gesehen. Wie wird dass bei euch bezüglich der einzelnen Kostenpositionen gehandhabt ?

Zuordnung von Leistungen die die Unterberaternummer in Anspruch genommen hat (Programme usw.)  zu einer Rechnung und Zuordnung der beraterbezogenen Leistungen (Sicherheitspauschale, Rz-Ausdrucke, Lohnabrechnungen usw.)  zu einer Rechnung ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

Christian_k

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
64 Mal angesehen

Aus der hier gemachten Erfahrung kann ich Ihnen den Kontakt zur Abteilung "Individuelle Softwarelösungen" (ITSL) empfehlen.

Hier macht man eine Onlinesitzung mit einem DATEV-Mitarbeiter, der das ganze mit Ihnen einstellt.

Aber: Vorher sind entsprechende Maßnahmen (Anlagen von Aufträgen) nötig. Das bespricht man aber alles (wie gesagt) vorher.

Einschränkung könnte allerdings bei EO-Classic liegen. Hier arbeitet man doch nicht mit Aufträgen, oder (wie nutzen EO-Comfort, das hat eine andere Programmlogik).

Ist das ganze einmal eingerichtet, läuft es.

MfG

Andreas Hofmeister

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
64 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Hofmeister.

Oft reicht es ja schon zu wissen, dass es eine Lösung gibt die funktioniert ohne das man das Rad neu erfinden muss.

Sie haben mir sehr geholfen!

MfG

Christian_K

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
64 Mal angesehen

Kein Problem, dafür ist dieses Forum ja da!

Wie gesagt, "Knackpunkt" ist bei Ihnen wahrscheinlich die EO-Version.

Das lässt sich aber schnell ermitteln..

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
64 Mal angesehen

Ja wir haben zwar EOclassic im Einsatz, aber auch hier gibt es anscheinend eine wirtschaftlichere Lösung!

Ich werde mich mit Datev in Verbindung setzen und mir das einrichten lassen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.04.2018 11:55:44 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage