Hallo,
bei einem Mandanten war bereits die Buchführung und der Jahresabschluss 2017 angelegt. Jetzt wurden gestern aber beide Leistungen noch für das Jahr 2016 benötigt. Habe beide Leistungen auch angelegt. Alles wie gehabt, kein Problem. Gestern stand auch "Jahresabschluss 2016" da, jetzt nur noch "Jahresabschluss 2017". Seit heute früh ist 2016 weg und man kommt nur noch über die Buchführung in den Jahresabschluss.
???????????? verstehe ich nicht.
Hallo Ja He,
für die Beantwortung Ihrer Frage benötigen wir noch etwas Zeit. Wir melden uns dann erneut an dieser Stelle.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Haubner
DATEV eG
Hallo Ja He,
sehen Sie doch bitte mal in den Übersichten der Leistungen Rechnungswesen und Jahresabschluss rein ob dort der Bestand ohne Zuordnung zum zentralen Mandanten vorliegt, eventuell muss hier nur eine Zuordnung nachträglich vorgenommen werden damit sie den JA 2016 auch in der Leistungsübersicht sehen können.
Vieole Grüße
Marc Brost
Hallo Herr Brost,
in der Leistung Rechnungswesen 2016 und 2017 und Jahresabschluss 2017 ist der Mandant bzw. die Mandantennummer unter der Beraternummer ersichtlich, also für meine Begriffe auch zentral zugeordnet.
Hallo Ja He,
um die Anfrage schnellstmöglichst klären zu können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Jahresabschluss unter der Telefonnummer 0911 319 38601.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
DATEV eG
Selina Gottwald
Programmservice Rechnungswesen