abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlausrückstellung ermitteln

1
letzte Antwort am 19.04.2018 13:41:19 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
258 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte für einen Mandanten die Urlaubsrückstellungen berechnen lassen. Die bereits abgerufene Auswertung Urlaubsrückstellung stimmt aufgrund noch vorhandener Daten aus alten Jahren nicht. Ich habe daraufhin folgende Eingaben in 12/2017 getätigt um eine neue richtige Auswertung zu erhalten:

Personaldaten, Arbeitszeiten, Urlaubsrückstellung , Ermittlung der Resturlaubstage -> auf manuel , Resturlaubstage -> entsprechenden Wert eingegeben

Mandantenprogrammdaten, Finanzbuchführung, Urlaubsrückstellung, Ermittlung der Resturlaubstage -> manuell

Diese Daten habe ich dann ins RZ gesendet, nicht mit Bewegungsdaten/Monatsabruf. Heute habe ich dann über temp. Auswertungssteuerung versucht eine neue, richtige Auswertung abzurufen. Leider hat dies nicht funktioniert. Wie kann ich eine richtige Auswertung Urlaubsrückstellung bekommen?

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
100 Mal angesehen

Hallo,

in LODAS reicht es nicht aus die erfassten Werte per Stammdatensendung ans Rechenzentrum zu schicken. Die Erstellung der Urlaubsrückstellung ist gesondert anzustoßen.

Ein genaues Vorgehen finden Sie in folgendem Info-Dokument:

Info-Dokument 9223418 "Urlaubsrückstellungen erstellen (Fenster)"

Über die temp. Auswertungssteuerung können Sie nur Auswertungen abrufen, die bereits im Rechenzentrum erstellt wurden. Deshalb funktioniert der Abruf hier nicht.

Freundliche Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.04.2018 13:41:19 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage