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Smartcard (compact 5.1) ok, aber keine Authentifizierung Unternehmen online möglich

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letzte Antwort am 18.04.2018 15:02:49 von niepelt
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niepelt
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Hallo,

Smartcard (midentity stick, compact 5.1) besteht die Tests (Selbsttest, LED grün, Testabfolge auf DATEV Homepage), bei Start von Unternehmen online wird der Schlüssel für die email Verschlüsselung vorgeschlagen. Im IE Fehlermeldung, keine Authentifizierung. Die beiden Zertifikate (email und DATEV) liefen sonst problemlos parallel.

Weiß jemand, wie ich die Smartcard zuweisen kann?

Vielen Dank, Carsten Niepelt

andreashofmeister
Allwissender
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Sind Sie denn für den Zugriff auf DUO freigegeben? Also hat jemand Ihre Karte administrativ für DUO "freigeschaltet"?

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niepelt
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Danke für die schnelle Antwort. Eines noch, in dieser Konfiguration haben wir ohne Problem ca. 1,5 Jahre ohne Probleme gearbeitet. Seit 2-3 Wochen funktioniert es leider nicht mehr.

Daher muss die Karte für DUO freigeschaltet sein.

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mkinzler
Meister
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Sicherheitspaket installiert?

IE oder Edge?

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andreashofmeister
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Welche Konfiguration?

Ist etwas (entscheidendes) verändert worden?

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niepelt
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Ja, SIPa 5.1 und IE

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niepelt
Beginner
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Nein, nicht geändert worden, es werden regelmäßig alle Updates (Win7 Pro 64) aufgespielt.

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andreashofmeister
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Haben Sie die Freigaben/Recht für DUO mal geprüft?

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svenarnepeters
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Ist eine Lösung von Kaspersky im Einsatz?

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niepelt
Beginner
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es ist Kaspersky Total Security im Einsatz, es hat aber bereits mit Kaspersky 1,5 Jahre funktioniert.

DUO hat alle Berechtigungen.

Wenn ich DUO starte, startet IE (ohne DUO Seite) und ich erhalte direkt diese Fehlermeldung. Globalsign ist mein email Zertifikat (SMIME).

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niepelt
Beginner
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Einen Schritt bin ich weiter:

Kaspersky hat das Zertifikat der DATEV website ersetzt oder selbst zertifiziert, so dass der DATEV Zertifizierungspfad unterbrochen ist.

Hat jemand da eine Idee?

Vielen Dank schon einmal.

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mkinzler
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SSL interception ist eine Plage. Git es die Möglichkeit Ausnahmen zu konfigurieren?

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niepelt
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Da muss ich mich gleich mal drum kümmern, aber jetzt ist erst mal der Mandant wieder dran...

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svenarnepeters
Einsteiger
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Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Kaspersky-Symbol im Infobereich der Taskleiste und wählen Sie im Kontextmenü Einstellungen | Erweitert | Netzwerk.

Wählen Sie unter Untersuchung von sicheren Verbindungen den Schaltknopf Sichere Verbindungen nicht untersuchen.

niepelt
Beginner
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Genau das ist die richtige Einstellung, nun funktioniert es. Vielen Dank und einen schönen Tag!

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letzte Antwort am 18.04.2018 15:02:49 von niepelt
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