17 Antworten Neueste Antwort am 23.05.2018 19:26 von 0815

    Unternehmen online und ESt-Belegbuchen

    michael Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich finde das ESt-Belegbuchen recht nützlich. Nun kam mir die Idee, dass man das ESt-Belegbuchen ja auch auf die gleiche Art und Weise nutzen könnte wie Rechnungswesen und Unternehmen online, sprich, der Mandant lädt Belege für seine ESt-Erklärung hoch und im ESt-Belegbuchen könnte man diese Belege dann verknüpfen. Gibt es diese Möglichkeit eventuell schon?

       

      Oder: Wäre das nicht eine sinnvolle Weiterentwicklung des ESt-Programms? Denn meines Wissens nach besteht bisher noch keine Möglichkeit, an den jeweiligen Eingabefeldern des ESt-Programms Belege anzuzeigen.

       

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      • 0. Re: Unternehmen online und ESt-Belegbuchen
        rahagena Aufsteiger

        Wird dann wohl die 12.0 werden, wenn nichts dazwischen kommt, August 2018

         

        Unter http://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0904287?hitMarkTerms%5B%5D=12.0

        steht ein Info-DB Dokument mit einer ausführlichen Beschreibung.

        2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten