Hallo,
eine meiner Kolleginnen kann nicht mehr auf die Notizen in den Stammdaten zugreifen. Sie kann sie lesen, aber sie kann nichts erfassen oder ändern. Woher kann das kommen? Wir haben schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Vermutlich ist irgendeine Einstellung versehentlich geändert worden, aber wo?
Wär schön, wenn jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank
Melanie
Hat sie (die Kollegin) etwa keine Rechte zum Notizen erstellen?
Mal Nuko/BRV mal nachgeschaut?
Hallo,
daran haben wir auch gedacht, aber sie ist ja schon lange Jahre in der Kanzlei und es ging ja früher auch, darum muss wohl unbeabsichtigt etwas umgestellt worden sein. Wir finden nur nicht, was.
Also es geht um die Notizen in den Mandantenstammdaten. Sie darf jede Zeile in den Stammdaten verändern, könnte Bankverbindungen und Steuernummern erfassen, nur die Notizen kann sie nur lesen.
Ab wann geht das denn nicht?
Was ist also vorher gemacht worden (eventuell)?
Hallo carmina,
Ihre Frage lässt sich über den Weg Community nicht eindeutig klären. Bitte setzen Sie sich mit dem DATEV-Service in Verbindung, die Kollegen werden für das Problem sicher eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Haubner
DATEV eG
Hallo carmina,
ich habe aktuell dasselbe Problem: ich kann zwar die Notizen zum Mandanten sehen, aber den Notizbereich nicht mehr einblenden, also keine Notizen mehr bearbeiten.
Habe Adminrechte, daran sollte es also wohl nicht liegen.
Wie haben Sie das Problem lösen können?
Gruß, Susanne Koch