abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nuko Benutzer in welchen Gruppen

17
letzte Antwort am 26.06.2018 20:35:47 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
725 Mal angesehen

Hallo,

wir sind derzeit bei der Umstellung der Nuko auf die Benutzer und Rechteverwaltung.

Soweit alles OK. Jedoch kommt gerade folgende Frage auf.

Kann man in der Nuko ein Liste erstellen, in der man sieht in welchen Gruppen die jeweiligen Mitarbeiter sind oder muss man manuell jeden Benutzer/Gruppe kontrollieren?

Wir wollen sicherstellen das wir die Benutzer korrekt zugeordnet haben.

Danke für Hinweise

Kurt Haße

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 18
160 Mal angesehen

Ja kann man. In der Nuko gibt es einen solchen Report.

0 Kudos
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 18
160 Mal angesehen

Hallo,

wo denn genau? Ich finde es nicht

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 18
160 Mal angesehen

In der NuKo Administration STRG+D oder im Menü auf "Benutzer" -> "Drucken".

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 18
160 Mal angesehen

Da ich schon auf die BRV umgestellt habe, bekomme ich nur noch die Auswertungen angezeigt (als verbleibende Funktion der Nuko).

Versuchen Sie es mal (das ist eine Vermutung) mit rechter Maustaste auf eine Gruppe....

Ansonsten wird es hier sicherlich nicht lange dauern, bis jemand mitliest...

0 Kudos
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 18
160 Mal angesehen

Die Benutzer werden doch meines Wissens nach direkt in der richtigen Gruppe übernommen, oder liege ich da falsch?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 18
160 Mal angesehen

Welche Gruppe meinen Sie denn?

Die Nutzungseinschränkungen (die es ja im Rahmen der NUKO) gegeben haben könnte, werden natürlich in die BRV übernommen.

Ist natürlich eine andere Logik.

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 18
160 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet DATEV.

Wie öffne ich denn die NuKo Administration? Bei mir auf dem Server habe ich zwar das Fenster "admin - Nutzungskontrolle V.7.12", aber da ist der admin angemeldet und den kann ich nur abmelden...

Oder bin ich im völlig falschen Fenster?

Vielen Dank.

VG Michael Jacobs

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 18
160 Mal angesehen

Einfach mal :

Start

Programme

DATEV

Basis

und dann Nutzungskontrolle

Oder in Programme suchen im DATEV-Arbeitsplatz "Nutzungskontrolle" eingeben

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 18
160 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau da hatte ich schon gesucht, aber bei mir gibt es keinen Punkt Nutzungskontrolle! Auch die Suche danach schlägt fehl!? Aber die muss doch installiert sein, oder?

Gruß

Michael Jacobs

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 18
160 Mal angesehen

Welche Programme setzen Sie denn ein?

Welche Umgebung?

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 18
160 Mal angesehen

Wir setzen Windows Server 2012 R2 ein und installiert ist der DATEV Arbeitsplatz V.8.21, die Nutzungskontrolle V.7.12 (welche als kleines Fenster läuft) und den Installationsmanager V.4.3.13.

Nuko.JPG

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 18
160 Mal angesehen

Muss ich den admin erst abmelden, um Änderungen vorzunehmen? Wir haben 4 Clients (Windows 7) im Einsatz. Oder komme ich erst an die Kuno, wenn alle Clients sich aus DATEV abgemeldet haben?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 18
160 Mal angesehen

Nein. Einer ist ja Nuko-Administrator. Und der darf sich auch also solcher an der Nuko anmelden.

Sie wollen die Nuko wahrscheinlich auf den BRV umstellen, oder?

Gehen Sie dabei nach Plan vor?

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 18
160 Mal angesehen

Ja, wir müssen ja umstellen. Ich wollte mir auch einmal die Benutzer/Gruppen in der Nujko anschauen bzw. drucken (erster Beitrag oben), aber ich fand den Punkt von jan "In der NuKo Administration STRG+D oder im Menü auf "Benutzer" -> "Drucken"." nicht!?

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 18
160 Mal angesehen

Hallo,

wie bekomme ich denn das Programm "Nuko Administration" geöffnet? Ich sehe nur das kleine Fenster (siehe Screenshot von 12:02 Uhr heute!).

Danke und VG

Michael Jacobs

0 Kudos
michaeljacobs
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 18
160 Mal angesehen

Hallo,

ich habes gefunden.

Es fehlte einfach nur eine Verknüpfung auf dem Desktop zur Nutzungskontrolle... 😮 Ich sehe nun die Gruppen und Benutzer.

WIe kann ich denn sehen, ob jemand das Recht hat im RZ Benutzer zu entkoppeln? Oder wie gebe ich jemandem das Recht?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Michael Jacobs

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 18
160 Mal angesehen

Welches Recht hat denn die SC, die Sie nutzen?

Das Recht dazu bzw. den Status sollten Sie in der BRV sehen können. Damit können Sie dann auch die entsprechenden Verknüpfungen etc. vornehmen.

0 Kudos
17
letzte Antwort am 26.06.2018 20:35:47 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage