abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungen unterschreiben?

4
letzte Antwort am 13.04.2018 08:22:51 von reihofer_markus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
579 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Kollegen das mit der geforderten Unterschrift vom Berufsträger unter die Rechnungen handhaben.

Gerade vor dem Hintergrund, dass wir viele Rechnungen nur noch per Mail rausschicken, stellt sich das mit dem Unterschrifterfordernis doch ziemlich hinderlich dar.

reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
206 Mal angesehen

Hallo Herr Beblein,

ich habe im StB Vertrag aufgenommen, dass der Mdt. auf die Unterschrift verzichtet. Lt. Kammer ist dies zulässig.

Im Rechnungsformular habe ich eine gescannte Unterschrift eingefügt, die dann automatisch mit ausgegeben wird. Die Rechnung versenden wir an Unternehmen außschließlich per Mail.

Viele Grüße

Markus Reihofer

0 Kudos
pbhro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
206 Mal angesehen

Klingt Gut. Danke.

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
206 Mal angesehen

Hallo Herr Reihofer,

es ist ja gut wenn die Kammer das akzeptiert.

Die Unterschrift wird doch aber benötigt um die Anerkennung zivilrechtlich zu bekommen. Die Kammer wird wohl kaum beim Rechtstreit unterstützend eingreifen damit die Forderung anerkannt wird.

Beste Grüße

Robert Schmulz

0 Kudos
reihofer_markus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
206 Mal angesehen

Hallo Herr Schmulz,

das lass ich im Zweifel darauf ankommen. Meine Rechnungen werden zu 99,9% akzeptiert und bezahlt.

Diejenigen Mandanten die problematisch werden könnten, kennt man ja meistens im Vorfeld. Bei denen muss man dann halt von der Regel abweichen und die Rechnung unterschreiben.

Viele Grüße

Markus Reihofer

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.04.2018 08:22:51 von reihofer_markus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage