1 Antwort Neueste Antwort am 13.04.2018 12:54 von advent04

    GKV-Monatsmeldung 2016 über sv.net geht nicht

    advent04 Neuling

      Hallo Community.

       

      Ich muss für 2016 komplett die GKV-Monatsmeldung für einen AN in sv.net nachmelden.

      Da kam ein Schreiben von der KK wo diese angefordert werden.

       

      Mein Problem ist, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Meldung versenden möchte.

      Fehlermeldung lautet: laufenden Entgelt in KV/PV ; RV und AVL liegt über den Grenzwert.

      Ich muss doch aber das korrekte erzielte Arbeitsentgelt hier erfassen, es ist ja NOTWENDIG, da der Betrag bei KK aufgeteilt werden muss.

      Deswegen darf ich im Vorfeld ja nicht den gekürzten eintragen.

       

      Ich habe gestern mit einem Fachberater gesprochen. Dieser sagte, dass bei sv.net arbeiten laufen, da es wohl Probleme gäbe.

      Nun habe ich gewartet bis heute und der Fehler erscheint immer noch.

       

      Ich kann aber in DATEV LODAS nicht mehr in 2016 rückwirkend Meldungen rausgeben.

      Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem vom Tisch bekomme?

       

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

      VG Diana Scheibe

        Alle Antworten
        • 1. Re: GKV-Monatsmeldung 2016 über sv.net geht nicht
          advent04 Neuling

          Ich habe nun einige Mails rausgeschickt und werde nun alles manuell an die KK weiterleiten und sehen was passiert.

           

          Ein netter Kollege meinte, man soll es einfach mal ausprobieren, denn manche Krankenkassen buchen auch weiterhin noch manuell diese Meldungen.

           

          Schade das so von den elektronischen Übermittlungen abhängig ist. Man sieht ja was passieren kann.

           

          Ein schönes Wochenende.

          VG Diana Scheibe