abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Erfassung Bewegungsdaten aus Zeiterfassung

4
letzte Antwort am 14.10.2020 09:13:42 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2383 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant verwendet die Zeiterfassungs Software "Aida" und liefert uns dann die Bewegungsdaten als txt. Datei welche wir dann über

ASCII Daten importieren in Lodas einspielen.

Dies funktioniert mit den Stunden und Zuschlägen auch Prima.

Wir haben jedoch das Problem, dass die Bewegungsdaten immer in die Schnellerfassung eingespielt werden.

Somit werden leider die Urlaubstage mit BS 71 und die Zuschlagsausgleichsstunden mit dem BS 10 nicht verarbeitet.

Gibt  es eine Einstellung damit der Import nicht in die Schnellerfassung sondern die "normale" Erfassungstabelle eingespielt wird ?

Schon mal Vielen Dank !!

Wolfram

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1634 Mal angesehen

Hallo Herr Wiesner,

in welche Tabelle dies eingesteuert wird, stellen Sie in der Satzbeschreibung der ASCII-Datei ein, die im Header der Datei vorhanden ist.

Mit der Angabe "u:lod_bwd_buchung_standard" steuern Sie dies dann in die Erfassungstabelle Standard. Hierbei muss dann der Aufbau ggf. angepasst werden. Beschrieben ist der Satzaufbau im Schnittstellenhandbuch LODAS (LODAS_SSH.pdf), zu finden im LODAS-Programmverzeichnis unter \DATEV\PROGRAMM\LODAS\Handbuch\Deutsch Version\. In der PDF-Datei finden Sie den Satzaufbau auf Seite 36 der PDF-Datei (Fach 3, Seite 3-7).

In dem Verzeichnis ist auch eine Beispieldatei "LS_MUSTER_BWG.txt enthalten. Dort finden Sie Beispieldaten für die Bewegungsdaten für die Standardtabelle - zu finden unter der lfd. Nummer 21 ganz am Ende.

Viele Grüße

Uwe Lutz

wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1634 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Lutz,

es funktioniert jetzt wie gewünscht

Gruß

Wolfram

Hoki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1388 Mal angesehen

Hallo Wolfram,

wir haben ganz neu Aida für die Zeiterfassung und wollen zukünftig Datev für die Lohnabrechnung nutzen(ich habe von beidem recht wenig Ahnung, da Branchenneuling). Jetzt bin ich am testen...

Die .txt-Datei habe ich in Aida hergestellt und möchte die nun importieren.

Wähle ich dann bei Hersteller "Bewegungsdaten(Standard)" aus, oder brauche ich eine besondere Schnittstelle für die Daten von Aida?

MfG Sebastian

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1349 Mal angesehen

Hallo Sebastian,

 

bitte wenden Sie sich mit dieser Frage an den Softwarehersteller Aida.

 

In unserem Dokument 1080789 – Schnittstellen in den DATEV Programmen erhalten Sie alle wichtigen Informationen für die Programmierung einer Schnittstelle.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.10.2020 09:13:42 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage