abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterjährige Meldung 57 /Lodas

2
letzte Antwort am 12.04.2018 14:58:12 von maggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maggi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
216 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe von der Rentenversicherung die Nachricht bekommen, dass ich für einen Mitarbeiter

die Meldung 57 für Januar und Februar 2018 mit meinem Abrechnungssystem übermitteln soll,

da der Mitarbeiter einen Rentenantrag gestellt hat

Kann mir jemand sagen, wie ich die Meldung unterjährig in meinem Lodas-Programm anstoßen

kann?

Vielen Dank im voraus.

Grüßle

Martina Zimmer

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
79 Mal angesehen

Hallo Frau Zimmer,

tragen Sie hierfür in den Personaldaten unter Personaldaten - Sozialversicherung - DEÜV im Reiter "Allgemeine Daten" im Feld "Meldezeitraum bis" den Monat ein, der in der DEÜV-Meldung mit berücksichtigt werden soll.

Mit der Abrechnung für dieses Monat (oder mit der nächsten Abrechnung, wenn dies rückwirkend erfasst wird), wird dann die Meldung angestoßen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
maggi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
79 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für die schnelle Info.

Viele Grüße

Martina Zimmer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.04.2018 14:58:12 von maggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage