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Lohn und Gehalt / Erstellung Entgeltbescheinigung zur Berechnung von Mutterschaftsgeld

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letzte Antwort am 12.04.2018 15:56:25 von rvh
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buchhaltungcs
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Hallo Zusammen,

die Krankenkasse einer Mitarbeiterin fordert die Entgeltbescheinigung zur Berechnung von Mutterschaftsgeld an.
Diese Bescheinigung finde ich aber nicht im Bescheinigungswesen.

Ich meine auch definitiv nicht die Erstattung AAG nach U2, diese Meldungen sind programmseitig gelaufen.

Kann die Bescheinigung mit DATEV Lohn und Gehalt erstellt werden?

Oder ist hier eine manuelle Bescheinigung notwendig (SV-Net?)

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Viele Grüße

CS-Buchhaltung
Barbara Weiß

rvh
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Hallo,

normalerweise wird die Bescheinigung mit der Abrechnung automatisch erledigt, sofern dem Programm alle relevanten Daten vorliegen ...

Manuell können Sie die Bescheinigung über den Menüpunkt Abrechnungen bei der betreffenden Mitarbeiterin anstossen:

261340_pastedImage_0.png

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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buchhaltungcs
Beginner
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Hallo Herr Hein,

vielen Dank für die Antwort.

Nur noch eine kleine Frage:

Datum der Anforderung: ist hier der Monat des Beginnes des Mutterschutzes einzutragen oder der tatsächliche Anforderungsmonat (also momentan April 2018)?

Viele Grüße

CS-Buchhaltung

Barbara Weiß

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rvh
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Hallo Frau Weiss,

mit dem Anforderungsmonat ist jeweils der Monat des Beginns der Entgeltersatzleistung gemeint ...

Sobald die Meldung aufbereitet ist, können Sie deren Inhalt über die Auswertungen vor dem Versand auch nochmals kontrollieren.

Gutes Gelingen ...

R.Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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letzte Antwort am 12.04.2018 15:56:25 von rvh
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