abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz/EO falsche Beraternummer

3
letzte Antwort am 12.04.2018 09:43:51 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
805 Mal angesehen

Auf einem PC (Arbeitsplatz im Netz) ist eine falsche Beraternummer hinterlegt (Zahlendreher). Wird ein Mandant im Arbeitsplatz neu angelegt und dann auf Leistung anlegen geklickt, wird immer diese falsche BNr vorgegeben. Auf den anderen Rechnern erscheint bei Neuanlage die korrekte Beraternummer.

Leider finde ich im Arbeitsplatz keine Stelle, wo diese BNr hinterlegt ist. Hotline ist auch nicht erreichbar.

Hat jemand einen Tipp, wo ich dies korrigieren kann ?

Ergänzung: in Einstellungen/Leistungen ist auf allen Arbeitsplätzen keine Beraternummer vorgegeben. Von dort kann die falsche BNr also nicht kommen.

Danke und Gruß

Rainer Köhler

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
375 Mal angesehen

Im DAP | Extras | Einstellungen | Leistungen | "Folgende Beraternummer zur Vorbelegung verwenden"

Grüße

Chr.Ockenfels

steuermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
375 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, Herr Ockenfels. Da dort aber nirgendwo etwas hinterlegt war, konnte die falsche BNr nicht von dort kommen.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich der DAP offenbar einfach die letzte BNr merkt, die bei einer Neuanlage eingegeben wurde. Nachdem ich einen Mandanten neu angelegt habe und bei Leistung anlegen die falsche mit der korrekten BNr überschrieben habe, hat das Programm bei einer weiteren Neuanlage dann die korrekte BNr = letzte Eingabe vorgegeben.

Gruß

Rainer Köhler

0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
375 Mal angesehen

Korrekt. Wenn in den Einstellungen nichts hinterlegt ist, wird vom DAP die zuletzt verwendete BNr weiterverwendet. Das kann m.E. üble Auswirkungen haben...

Leider kann die Einstellung nicht zentral für alle Mitarbeiter vorgegeben werden, einen entsprechenden Wunsch haben wir in der Vergangenheit bei DATEV bereits platziert. Realisierung... Weihnachten... fraglich ist nur welches Jahr...

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.04.2018 09:43:51 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage