abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Fibu Ändern Kontenrahmen

2
letzte Antwort am 06.04.2018 16:38:17 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
teich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1484 Mal angesehen

Hallo,

beim Einrichten eines Lohnmandates war noch nicht klar, welcher Kontenrahmen genutzt wird. Nun ist der hinterlegte Kontenrahmen (SKR 03) in den SKR 04 zu ändern.

In den Stammdaten habe ich dies bereits erfasst und auch gesendet. Der Buchungsbeleg kommt jedoch nach wie vor mit SKR 03.

Ein Holen der Stammdaten hat keine Änderung ergeben. Lt. RZ liegt SKR 04 in den Stammdaten - der Buchungsbeleg wird jedoch mit SKR 03 ausgegeben.

Wie muss ich vorgehen, um einen Buchungsbeleg mit den Kontenrahmen SKR 04 zu erhalten?

Wäre dankbar, wenn es eine unkomplizierte Lösung gäbe.

Danke.

0 Kudos
Tags (1)
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
1102 Mal angesehen

Moin,

Mandantendaten > Finanzbuchführung > Kontenbeschriftung

Dort gibt es den Butto "Standartkontenrahmen und Mitarbeitergruppen übernehmen". Den Anklicken. Dann Kontenrahmen in SKR04 ändern - wenn der dort noch nicht steht. Die beiden folgenden Kästchen anklicken. Schlussendlich in jeder Zeile der folgenden Tabelle in "Kontierung Mitarbeitergruppe" auswählen, welche Kontierung erfolgen soll und mit OK bestätigen. Sollten Sie die pauschalen Steuern verteilen wollen vorher noch das Kästchen auswählen.

Am Ende würde ich nochmal kontrollieren, ob alle Konten passen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
1102 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.04.2018 16:38:17 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage