abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Institutionen aktualisieren / ABO Auftrag Fehler???

1
letzte Antwort am 09.04.2018 07:42:23 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
323 Mal angesehen

Hallo!

wir arbeiten mit Lodas. Ich habe einen Aboauftrag für die Aktualisierung der Krankenkassen eingerichtet.

Wenn ich jetzt aber testweise im Datev Arbeitsplatz manuell "alle Institutioen akualisieren" drücke, dann kommt irgendwie eine Meldung der Auftrag wurde hochgestuft oder so ähnlich.

Wenn ich nun in der Auftragsverarbeitung schaue, steht der Auftrag bei 90 % und hängt fest. Er hat auch ein gelbes Warndreieck.

Früher hatte ich beim testen des manuellen Abrufs keine Probleme, das hat 10 Sekunden gedauert und dann war es fertig.

Jetzt bin ich total unsicher ob den überhaupt der ABO-Auftrag richtig funktioniert.

Kann jemand helfen? Wo muss ich ansetzten?

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
123 Mal angesehen

Hallo,

anhand Ihrer Schilderung vermute ich, dass die Ursache in der RZ-Kommunikation liegt.  

Gibt es für den fehlerhaften Auftrag (gelbes Warndreieck) eine Fehlernummer und einen Fehlertext, der diese beschreibt? Für einige Fehlernummern gibt es in unserer Informations-Datenbank Abhilfe-Dokumente.

Sie können zusätzlich versuchen, den Auftrag mit rechter Maustaste erneut zu verarbeiten.

Bitte führen Sie zudem in der RZ-Kommunikation unter dem Menüpunkt Diagnose einen Funktionstest durch und prüfen Sie, ob dieser ohne Fehler verarbeitet wird. Sollte ein Fehler angezeigt werden, wenden Sie sich mit diesem an unsere Kollegen der RZ-Kommunikation unter der Hotline-Nummer 0911-319 33457.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.04.2018 07:42:23 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage