abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag: Datev-Arbeitsplatz "Heute" → Dokumente zur Erledigung

5
letzte Antwort am 09.08.2022 04:30:54 von CoraB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
521 Mal angesehen

Moin,

habe mir heute im Datev-Arbeitsplatz das "Aktuelle Informationen"-Arbeitsblatt Heute angeschaut. Schick!

Eine deutliche Aufwertung wäre möglich, wenn sich die zur Erledigung stehenden Dokumente einbinden ließen. Das Arbeitsblatt Dokumente - zur Erledigung ist für viele sicher die wichtigste Information am Morgen.

Und eine Frage: Habe in Heute den Internet-Browser hinzugefügt. Wie bekomme ich das fort?:

259626_pastedImage_0.png

Außer jetzt den Webseitenbetreiber zu bitten, die Seite sauber(er) zu programmieren Habe es in den Internetoptionen versucht, habe aber da zumindest nicht die richtige Stelle gefunden. Die Meldung kommt nämlich jedes Mal beim öffnen des Arbeitsblattes, das ist nicht ganz so schön.

Viele Grüße.

Systeminformationen

DATEV Arbeitsplatz Version 8.2

Eigenorganisation classic Version V.8.2

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
211 Mal angesehen

Hallo 0815,

die von Ihnen gepostete Meldung stammt aus Ihrem Browser und nicht aus der DATEV-Anwendung. Hier können wir leider keine Abhilfe schaffen.

Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich des "Aktuelle-Informationen"-Arbeitsblattes gebe ich an die Softwareentwicklung weiter. Vielen Dank für Ihre Anregung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Haubner
DATEV eG

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
211 Mal angesehen

Hallo Herr Haubner,

ja, das weiß ich, dass nicht Datev "schuld" ist. Dachte, mir könne dennoch jemand helfen. Mit dem IE kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nutze ihn nur, wenn mich Datev - wie in diesem Fall - dazu "zwingt"

Danke für das Kontaktieren Ihrer Softwareentwickler!

Viele Grüße.

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
211 Mal angesehen

Bitte probieren Sie für die IE-Meldung folgendes: Unter Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Registerkarte Sicherheit --> Internet--> Stufe anpassen die Einstellung für Gemischte Inhalte anzeigen von Bestätigen auf Deaktivieren setzen.

Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
211 Mal angesehen

Genial! Danke! Da funktioniert offenbar. War schon in den Internetoptionen gewesen, habe aber nicht die richtige Stelle getroffen.

Vielen Dank & viele Grüße.

0 Kudos
CoraB
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
156 Mal angesehen

Guten Morgen in die Runde,

 

ich wollte einmal nachfragen, ob der Vorschlag von 0815, die "Zur Erledigung"-Liste in die Heute-Seite einzubinden, in den letzten 4 Jahren bereits weiter verfolgt wurde, denn genau das ist momentan auch unsere Überlegung bzw. unser Wunsch.

 

Die Heute-Seite wäre dann nochmal um ein vieles wert- und sinnvoller als ohnehin schon.

 

Es wäre wirklich toll, wenn hier etwas unternommen werden könnte in die Richtung, falls noch nicht geschehen. 🙂

0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.08.2022 04:30:54 von CoraB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage