abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Stundenermittlungsverfahren für Unfallversicherung

1
letzte Antwort am 04.04.2018 15:06:01 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
melkaltofen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
321 Mal angesehen

Schöne Grüße aus Hamburg,

folgender Fehler ist heute bei mir bei einer Probeabrechnung aufgetreten:

Fehler #LN20249

Für den Mitarbeiter konnte kein Stundenermittlungsverfahren für die Unfallversicherung ermittelt werden.

Ohne Stundenermittlungsverfahren kann für unfallversicherungspflichtige Arbeitnehmer keine Abrechnung

durchgeführt werden.

» Wählen Sie entweder für den Mandanten oder für den Mitarbeiter ein Stundenermittlungsverfahren aus.

Bei dem Mandanten handelt es sich um ein Schätzmandat, der Fehler taucht nur bei den Geschäftsführern auf. In den
Mandanten- wie auch in den Personaldaten ist für die Stundenermittlung die Methode zum Vollarbeiterrichtwert seit 01/2016 hinterlegt.

Da ich den Fehler leider weder in der Datenbank noch in der Community gefunden habe benötige ich bitte Hilfe bei der Lösung.

Vielen Dank

Melanie Kaltofen

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
77 Mal angesehen

Hallo Frau Kaltofen,

prüfen Sie auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten | Sozialversicherung, Registerkarte Unfallversicherung unter Verfahren zur Stundenermittlung die Stundenermittlung für Mitarbeiter.

Wenn hier "<K.A.>" hinterlegt ist, erhalten Sie die genannte Fehlermeldung. Soll auf die Stundenermittlung der Mandantenebene zugegriffen werden, hinterlegen Sie "Wie Mandanteneinstellung". Alternativ wählen Sie ein abweichendes Stundenermittlungsverfahren.

Sonnige Grüße aus Nürnberg!

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.04.2018 15:06:01 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage