abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Domain-Resolving kaputt?

10
letzte Antwort am 24.11.2015 21:38:35 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 11
833 Mal angesehen

Man gelangt nur auf die Seite. wenn man vorher ein www. eingibt. Das halte ich so für einen Fehler. Habe ich bisher auch nur einmal bei einem Kunden erlebt, dessen Provider das damals sofort gefixt hat. Getestet mit 2 Browsern.

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_NAME_NOT_RESOLVED"

in dubio pro theo
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
146 Mal angesehen

kann hier bestätigt werden

'18631_pastedImage_0.png18632_pastedImage_2.png

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
146 Mal angesehen

Moin,

eigentlich ist das kein Fehler. Man muss halt sagen, welchen Host man in der Domäne haben will.

Es könnte ja auch webmail.datev-community.de auf 443 geben, oder andere Hosts, die auf dem Port lauschen (Firewall, Virenscanner....)

Gruß aus Hamburg

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 11
146 Mal angesehen

Danke für den Hinweis und richtig, eigentlich ist das kein Fehler, gleichwohl aktuell unglücklich gelöst und bereits in Arbeit.

Grüße

dirk.jendritzki

----------

Beitrag geändert: Profilverlinkungen entfernt

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 11
146 Mal angesehen

Hallo zusammen,

der Aufruf datev-community.de ohne www. klappt nun auch.

Hinweis: Je nach Internetprovider dauert es eine Weile bis sich der Eintrag "rumgesprochen" hat.

Grüße

dirk.jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
146 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

Ihre Erwähnung "Claus Hoof" wird für Gastuser ohne Anmeldung nicht in meinen Anmeldenamen umgewandelt - der Klarname bleibt sichtbar. So wird er für Suchmaschinen doch wieder indizierbar..

Außerdem können auch Gäste dem Link der Erwähnung folgen und landen in meinem Profil, sehen dort den Anmeldenamn und können meine Beiträge zuordnen.

Ich werde zunächst nur noch zugucken und erst dann wieder posten, wenn die Public-Beta überstanden, und die Konfiguration hier einigermaßen fertig ist.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 7 von 11
146 Mal angesehen

Hallo zurück,

ich habe die Profilverlinkungen entfernt.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
146 Mal angesehen

"Zurück" ohne Erwähnung ist natürlich eine Lösung

Ich fände es aber besser, wenn nur angemeldete Benutzer die Bereiche lesen könnten.

Ich sehe auch keinen Grund, das nicht so zu machen. Werbung für die Community? Oder gar für DATEV? Mal unter uns: Das was wir hier (bzw. in der Newsgroup) regelmäßig besprechen, sollten potentielle Neukunden erst recht nicht sehen.

Reicht nicht ein öffentlicher Bereich?

Gruß aus Hamburg

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 9 von 11
146 Mal angesehen

Hallo Herr ... äh ... H.

die Idee ist, dass die meisten Bereiche wie in der Newsgroup öffentlich sein sollten, weil wir hier ja nicht wirklich Geheimnisse besprechen. Vor allem die Supportforen sollten öffentlich sein, damit die, die Antworten bzw. Lösungen suchen, die auch schnell finden.

Und es gibt ja geschlossene Gruppen, aber die funktionieren halt so, dass man die Nutzer einzeln dafür freischalten muss. (Glaube ich zumindest. Wir fragen nochmal den dirk.jendritzki​ ...)

Wenn es Ihnen wirklich darum geht, dass ganz sicher niemand öffentlich Ihren echten Namen sieht, müssten Sie halt einen anderen verwenden (Sie wären nicht der einzige). Denn es kann ja jederzeit passieren, dass ein Nutzer Sie mit Namen anspricht. Das hätte aber auch schon für die alte Newsgroup gegolten, die größtenteils öffentlich war ...

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 11
146 Mal angesehen

Was mich ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, als hätte man hier den ganz großen Wurf gelandet! Auf der einen Seite ist man stolz auf eine 15 Jahre "alte Newsgroup", stampft diese fast unbemerkt ein und tut jetzt so, als würde hier eine tolle Community auf den Zenit gehoben.

Für mich persönlich ist das hier immer noch ein Platz, um mich mit netten DATEV-Anwendern sowohl sachlich als auch sachlich kontrovers zu unterhalten. So wie ich das auch auf anderen Veranstaltungen mache. Ich muss hier allerdings nicht den ganzen Tag lesen, welche tollen Vorteile in einer Community zu finden sind, bei der man sich einen Namen geben kann, den keiner kontrolliert. Ob das nun vorteilhaft ist oder nicht. Oder ähnliche Beiträge mit Hoffnung auf Umsetzung von Features, die ich längst gewohnt bin. Woanders.

Fortschritt einer Community, die es seit 15 Jahren gibt, heißt für mich: durchdacht, auf konstruktive Anregungen der engagierten Anwender basierend für eine zielorientierte Nutzergruppe entworfen! Und von dieser begeistert und kritisch genutzt! 

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 11
146 Mal angesehen

Ich finds jetzt schon besser als das alte Forum (welches ja nun doch nicht gelöscht wird / dass man nun zweimal suchen muss - Schwamm drübba - das sind wir Datev-User eh gewohnt).

U. die neue Öffentlichkeit bei den Suchmaschinen werden auch die Datev-Entscheider zur Kenntnis nehmen müssen. Da bin ich mir sicher.

Gruß
T.

PS Wo ist eigentlich die Blockierfunktion? Hab ich zwar noch nie gebraucht, aber einige Nutzer hätten sich diese bei mir sicherlich schonmal gewünscht

PPS Mein Cursor springt beim Schreiben z.T. wirr durch die Gegend - ich habe kein Touchpad in der Nähe. Das scheint mir ein Bug zu sein.

in dubio pro theo
0 Kudos
10
letzte Antwort am 24.11.2015 21:38:35 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage