abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Beiträge seid dem letzten Besuch

18
letzte Antwort am 27.11.2015 14:10:05 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 19
1179 Mal angesehen

Im alten Forum hatte ich bestimmte Foren aboniert und konnte mir dann in einer Übersicht anzeigen lassen, welche Beiträge seid dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Hier kann ich Foren "folgen", nur wie/wo lässt man sich die neuen Beiträge dann anzeigen?

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 19
202 Mal angesehen

Hallo Herr Dombrowski,

die Anzeige "ungelesener" Beiträge gibt es nicht mehr so wie früher. Es gibt allerdings zahlreiche Möglichkeiten, sich neue Beiträge anzeigen zu lassen. Ich persönlich nutze dazu den Bereich News ... Da können Sie sich sowohl alle neuen Aktionen anzeigen lassen (unter "Neueste") oder über "Neuer Stream" individuelle Listen anlegen, mit speziellen Nutzern, Bereichen etc., über deren Updates Sie informiert werden möchten.

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 19
202 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

der Bereich "News" ist nicht wirklich übersichtlich, und wenn die Maus bewegt wird, dann poppen Bilder auf, die den zu lesenden Text komplett verdecken.

Siehe Screen:18544_pastedImage_1.png

Ein themenorientiertes schnelles Überfliegen der aktuellen Beiträge ist damit leider nicht möglich.

PS: Das "Siehe Screen" steht im Editor natürlich über dem Bild. Ich bin doch nicht blöd...

0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 19
202 Mal angesehen

Hallo Anwender,

die "neueste" Liste zeigt wirklich ALLE Neuerungen an, inkl. zu Beispiel neue Profilbilder, neue Verbindungen usw. - das kann schnell zu viel und unübersichtlich werden. Probieren Sie doch mal über "neuer Stream" eine eigene Liste anzulegen z. B, nur mit den Bereichen, die Sie interessieren und denen Sie folgen wollen. Ich habe das zum Beispiel für die programmnahen Bereiche gemacht und fand das dann recht übersichtlich:

neuerstream.png

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
202 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Buggisch,System per Smartvard gewohnt ist, daß man beim Start der Newsgreoups mit einem Blick sieht, wo

Wenn man aus dem alten

__________________________

Sorry, Neuanfang, da die Shift- Enter- Taste verkehrt programmiert ist...

Sehr geehrter Herr Buggisch,

Wenn man aus dem alten System gewöhnt ist, daß man beim Start der Newsgroups (= ein einziger Mausklick) mit einem Blick sieht, wo neue Beiträge gepostet wurden, dann kann ein Anwender, der diese Funktion nutzte, sich mit der neuen Logik einfach nicht anfreunden.

Mit Streams, privaten Emails eines cybermaiers usw. wurden Workarounds geschaffen, aber früher schaute man als Anwender auch auf die neuen themenfremden Beiträge und man hat schnell eine Antwort Dingen posten können, die eigentlich nicht im eigenen Fokus stehen.

Durch den neuen "Tunnelblick" erwarte ich, daß es mit dem neuen System wesentlich länger dauert, bis Ratgebende die Fragen finden, bei denen sie anderen Anwendern helfen können.

Hier ein Screen meines privaten Posteingangs...

18725_pastedImage_1.png

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 19
202 Mal angesehen

Ich habs nun als Stream gemacht. Wie man dort allerdings Foren hinzufügt, ist alles andere als selbsterklärend. Ein wenig unübersichtlich ist das Ergebnis dennoch, denn früher hatte ich eine Liste mit den Artikelnamen und konnte danach auswählen, nun habe ich eine integrierte Vorschau.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 19
202 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

das diese Funktion abgeschafft wurde, halte ich persönlich auch für schade.

Ich habe mir hierdurch letzlich immer einen Überblick geschaffen, was denn so -auch in Bereichen, in die ich nicht so häufig reingucke- los ist, um im Einzelfall auch hier eine Lösung anbieten zu können oder ein Problem überhaupt erst mal mitzubekommen.

Wenn diese Möglichkeit nun nicht mehr besteht, werde ich vermutlich weniger in der Newsgroup mal einfach "stöbern".

Ich werde in dem Zusammenhang mal gucken, ob ich es hinbekomme, hier einen eigenen Stream zu basteln. Der erste Versuch hat jetzt nicht so richtig geklappt. Ich wollte jetzt aber auch nicht zu viel Zeit ins Testen reinstecken.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 19
202 Mal angesehen

"privaten Emails eines cybermaiers usw. wurden Workarounds"

Hallo Anwender,

da habe ich etwas verpasst. Was meinen Sie mit "meinen emails" ?

Die Anzeige neuer Beiträge mit Symbol würde ich in jedem Fall unterstützen. Ich muss nämlich gestehen, ich habe keine sonderliche Lust, zu "programmieren". Insofern folge ich argumentativ meinen Vorrednern.

Gruß R.Maier

Offline Online
Nachricht 9 von 19
202 Mal angesehen

Hallo, noch eins:

War es nicht immer so, dass der aktuellste Beitrag oben stand? Ja ! Kann man dies wieder irgendwie einstellen ?

Danke. Gruß R.Maier

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 10 von 19
202 Mal angesehen

Hallo zusammen,

schon mal die Sicht "Inhalte" ausprobiert? Die finde ich auch recht übersichtlich ...

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 19
202 Mal angesehen

Ich empfinde dieses als unübersichtlich, da ich die Themen nicht lesen kann.

Weshalb eigentlich dieses hellgrau???

18634_pastedImage_0.png

0 Kudos
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 19
202 Mal angesehen

>

> Neuling                         

>  "privaten Emails eines cybermaiers usw. wurden Workarounds"

>

> Hallo Anwender,

> da habe ich etwas verpasst. Was meinen Sie mit "meinen emails" ?

Mein Postfach wird von der DATEV- Comunity "zugespamt".

18818_pastedImage_0.png

0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 13 von 19
202 Mal angesehen

Hallo Anwender,

das können Sie selbst einstellen: Rechts oben auf den Pfeil neben Ihrem Avatar klicken und dann "Voreinstellungen" wählen ...

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 14 von 19
202 Mal angesehen

Den Umfang Ihrer Mitteilungen können Sie unter Ihrer Account-Einstellung selbst wählen. Ging mir ebenso und kam aus dem Löschen gar nicht mehr raus.

Also, war nicht "privat" gemeint

Gruß R.Maier

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 15 von 19
202 Mal angesehen

Ich fände es hilfreich, wenn die Standard-Einstellung "keine Emails" wäre...

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 16 von 19
202 Mal angesehen

Hallo, dann kommen ja die Wenigstens drauf, dass es die Funktion gibt. Ist schon recht, muss erst mal wehtun

In dem Fall passt der Standard schon und ist ja in wenigen Sekunden geändert.

Gruß Ralph Maier

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 17 von 19
202 Mal angesehen

Warum so umständlich. Warum soll ich mich durch den ganzen Mist klicken? Vorher war das absolut übersichtlich.

Warum soll ich einen Stream anlegen? Das kostet alles Zeit die wir nicht haben. Wir sind hier keine Kinder oder Schüler die den ganzen langen Tag "Communitys" (Blödes englisches Wort) als Hauptbeschäftigung ansehen. Wir haben etwas anderes  zu tun.

Also her mit den alten Möglichkeiten.

Ich habe jetzt schon oft geantwortet. Wann bekomme ich meine Kaffeemaschine?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 19
202 Mal angesehen

Hallo,

dieser Beitrag umfasst bei mir im Moment zwei Seiten

Nicht nur das ich nach unten scrollen muss um zum aktuellsten Beitrag zu kommen,  nein der erste Beitrag auf der zweiten Seite ist ein Posting von Herrn Buggisch das drei Tage alt ist und hier vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen steht (vermutlich weil es irgendwann als richtige Antwort markiert wurde).

Für mich ist diese Darstellung sehr unübersichtlich und ich hoffe dass sich diese Erkenntnis auch bei den Verantwortlichen noch durchsetzt und hier Änderungen vorgenommen werden.

Gruß
Peter
0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 19 von 19
202 Mal angesehen

Da muss ich Herrn Wolber zustimmen, die Darstellung ist nicht gut gelungen!

Und das Herr Buggisch immer wieder versucht uns die neuen "Funktionalitäten" schmackhaft zu machen, ändert nichts daran, dass es übersichtlichere Foren gibt. Warum muss man eigentlich immer wieder versuchen, das Rad neu zu erfinden.

Liebe Entwickler, schaut Euch in der Foren-Welt doch mal um, und adaptiert von dort das, was tatsächlich funktional ist.

Lang may yer lum reek
18
letzte Antwort am 27.11.2015 14:10:05 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage