abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle V.9.0

6
letzte Antwort am 27.03.2018 13:37:24 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janabausch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1145 Mal angesehen

Liebe Datev- Community,

ich habe gerade die Gebührenversionen der Rechnungsschreibung auf 6 umgestellt, wie es im Dokumemt Nr. 1071275 beschrieben ist. Soweit hat auch alles geklappt!

Wenn ich jetzt allerdings in den offenen Rechnungen der Rechnungsschreibung bin, wird mir folgende Meldung angezeigt:

255958_pastedImage_1.png

Wo kann ich die aktuelle Version (6) hinterlegen?

Liebe Grüße

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
351 Mal angesehen

In Arbeitsplatz - Organisation - ... -

besteht irgendwo (kann im Moment nicht schauen) eine Möglichkeit Gebühren von Version 4 auf 5 und von 5 auf 6 um zu speichern.

0 Kudos
janabausch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
351 Mal angesehen

Die Version habe ich bereits im Arbeitsplatz-/ Organisation auf 6 umgestellt.

Die obige Fehlermeldung erhalte ich sobald ich im Programm Rechnungsschreibung eine nicht abgerechnete Rechnung öffne...

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
351 Mal angesehen

Hallo,

das ist immer so und auch korrekt so, sobald Sie die Gebührenversion 4 richtigerweise an der o.g. Stelle inaktiv gesetzt haben. Wenn Sie eine bereits vorher angelegte Gebührenposition oder eine im Rhytmus M/V/J wiederkehrende Gebührenposition aufrufen, müssen Sie die Gebührenversion einmalig ändern. Dazu müssen Sie u.U. den Unterauftrag ebenfalls einmalig löschen, da die geänderte Gebührenposition sonst nicht gespeichert wird.

Bei der Gelegenheit gleich eine Frage: Ist bzw. ab wann ist denn die Version 6 zu verwenden?

Viele Grüße.

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
351 Mal angesehen

ab 20.07.2017

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
351 Mal angesehen

Dankeschön!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
351 Mal angesehen

Hallo Frau Bausch,

hier noch ein Tipp von uns:

Es ist wichtig, dass Sie den Assistenten zur Anpassung der offenen Gebühren auf die Version 6 durchführen. Diesen können Sie im DATEV Arbeitsplatz unter Organisation/Rechnung und Gebühren/StBVV anpassen starten.

Bitte beachten Sie, dass vorher die Version 4 und 5 in den Gebührenversionen aktiviert werden muss und im Anschluss erst der Assistent für die Umstellung der noch offenen Gebührenpositionen gestartet wird. Eine Anleitung dazu finden Sie auch im InfoDokument unter Punkt 3.3.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
6
letzte Antwort am 27.03.2018 13:37:24 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage