Hallo liebe Communtiy,
da unser NW-Scanner in einer WTS Umgebung es nicht hin bekommt, z. B. direkt in den Dokumentenkorb oder in die DokOrg zu scannen, möchte ich einen kleinen Scanner lokal am Client anschließen.
Funktioniert das Scannen über den Client dann auch in der WTS-Sitzung?
Viele Grüße
Oliver Stippe
Kommt auf den Scanner bzw. dessen Treiber an. Im Normalfall nicht.
So, ich habe das Problem in der Form gelöst, das ich den NW-Scanner zusätzlich per USB an den WTS angeschlossen habe. Klappt wunderbar.
Ein NW(Netzwerk?-Scanner sollte in der Lage sein, auf einer beliebigen Netzfreigabe, ggf. mit Benutzername/Passwort Scandateien abzulegen.
Eine direkte Ablage in den Dokumentkorb geht nicht, jedoch kann im Dokumentkorb über Einstellungen ein Importverzeichnis hinterlegt werden. Von diesem Verzeichnis können Scans über Schaltfläche Importieren oder noch schneller mit STRG+I importiert werden.
Die Lösung den Scanner über USB am WTS zu betreiben geht halt nur, wenn man eh direkt neben dem Server arbeitet. Das dürfte eher die Ausnahme sein.
Oder über eine USB-Netzwerkserver.
Klar kann unser Gerät in div. Netzwerkfreigaben scannen. Ich möchte aber direkt aus dem Scan-Dialog des Dokumentenkorbs scannen. Also ein langes USB-Kabel verlegt und alles ist gut. 🙂
Für Scananforderungen über Programmanforderung wird üblicherweise eine Twain-Schnittstelle benötigt, da müsste ggf. für den Scanner ein gesonderter Treiber installiert werden.
Ich persönlich find es einfacher direkt nur am Scanner den Scan zu starten. Warum sollte man da erst noch mit der Software hantieren. Ich brauch mit meiner Lösung nicht mal den PC anschalten um zu scannen.