abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Leute, kann ich auch einen 0,00 Beitragsnachweis erstellen?

10
letzte Antwort am 23.03.2018 07:54:05 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
reddin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
572 Mal angesehen

Kann mir da jemand helfen?

LG Christine

0 Kudos
Tags (1)
Offline Online
Nachricht 2 von 11
262 Mal angesehen

Selbstverständlich! Nehmen Sie den Beitragsnachweis und tragen 0,00 ein. Kein Problem.

Scherz beiseite: Wenn Sie wirklich an einer Antwort interessiert sind, sollten Sie eine vollständige Frage mit Sachverhalt, Zeitraum, Programm etc. stellen. Insbesondere ist es wichtig welches Lohnprogramm Sie nutzen! Die großen W´s der Kommunikation helfen hier weiter: Was, wer, wann, warum, wie.....

Zu LODAS beispielsweise könnte ich Ihnen gar keine Antworten geben.

Ich halte es zudem für etwas gegen die Etikette eine Frage derart oberflächlich zu stellen, aber eine qualifizierte Antwort zu erwarten.

Nur wer sich Mühe mit der Fragestellung gibt erhält auch eine weiterführende Antwort, ansonsten eben eine wie diese....

0 Kudos
reddin
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
262 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dostal,

entschuldigen Sie meine oberflächliche und zu kurze Frage.

Ich bin noch nicht so lange in der Community.

Ich arbeite mit Lodas. Im Monat 01-2018 wurden keinen Aushilfen beschäftigt und somit kein Beitragsnachweis erstellt.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
262 Mal angesehen

Hallo Frau Reddin,

gehe ich recht der Annahme, dass die Aushilfen weiter beschäftigt waren und nur nicht gearbeitet haben? Wenn ja, wie haben Sie die Unterbrechung angegeben? Gar nicht - also einfach keine Stunden gerechnet? Oder einen Austritt geschlüsselt? Oder aber unter den Fehlzeiten den Monat als unbeschäftigt angegeben?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
reddin
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
262 Mal angesehen

Hallo Herr Kahl,

genau da wird der Fehler sein.

Die Aushilfen sind weiter beschäftigt, aber haben einfach keine Stunden gearbeitet.

Kann ich die Fehlzeit nachträglich erfassen und wird dann ein 0 Beitragsnachweis erstellt??

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
262 Mal angesehen

Einfach nachträglich Erfassen wird wohl nicht funktionieren. Aber nachträglich Erfassen und Komplettwiederabrechnung sollten zum Ergebnis führen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
262 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
dysmania
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
262 Mal angesehen

Ich würde hier die Lösung von Herrn Kahl bevorzugen, denn nicht alle arbeiten mehr mit sv.net., da mitlerweile kostenpflichtig. Programmseitig meldet Lodas  meiner Meinung nach nicht abgerechnete Aushilfen auch im 2.Monat ab. Daher würde ich hier mit Fehlzeiten arbeiten.

0 Kudos
reddin
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
262 Mal angesehen

Liebe Gemeinde,

das hat mir sehr geholfen !! Sonst habe ich immer über Sv. net diese Unregelmäßigkeiten behoben, aber Frau Rahman hat recht, leider ab 01.01.2018 kostenpflichtig.

Vielen Lieben dank, ich werde die Fehlzeit eingeben und mit 1/96 den Monat komplett Wiederabrechnen.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
262 Mal angesehen

Jetzt mal unabhängig von der Kostenpflichtigkeit von SV-Net - ich hätte es in jedem Fall so gemacht, wie beschrieben. In meinen Augen ist es sauberer, wenn alle Meldungen über das gleiche System rausgehen. Und im Fall einer Prüfung sind die Daten dann alle mit auf der Archiv-DVD. Sonst muss man mühsam erst noch die Meldungen aus den anderen Systemen zusammenkrempeln.

Nichts desto Trotz ist die Lösung von Herrn Hecker natürlich auch ein Weg. Muss halt jeder selber entscheiden.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 11
262 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
10
letzte Antwort am 23.03.2018 07:54:05 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage