Hallo zusammen,
ich habe einen noch nicht festgeschriebenen Buchungsstapel. In diesem habe ich eine Buchung mit einem verknüpften Beleg. Die Buchungsinformationen sind beim letzten Schließen übergeben und der Beleg als Gebucht gestempelt. Habe ich die Möglichkeit diesen Beleg wieder aus der Buchung zu entfernen, ohne die gesamte Buchung zu löschen ?
Viele Grüße aus Bad Homburg,
RD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Döppes,
Sie müssen hierzu die Buchung in die Buchungszeile reinholen und anschließend mit der Maus in die Buchungszeile gehen und rechte Maustaste drücken. In der Liste gibt es dann den Punkt "Belegverknüpfung löschen" oder so ähnlich.
Der Beleg bleibt jedoch im Unternehmen Online weiterhin als gebucht markiert und auch im Ablageregister vorhanden. Wenn Sie dies ändern möchten, dann müssen Sie ins Unternehmen Online wechseln und dort nach dem Beleg suchen.
Anschließend können Sie das "gebucht" Kennzeichen löschen und den Beleg wieder in den Posteingang verschieben.
Gruß
BN
Hallo Björn,
wie kann ich das "gebucht" Kennzeichen in Unternehmen Online löschen?
Gruß
U. Bernzen
Hallo Frau Bernzen,
in dem Sie im Unternehmen Online den Beleg raussuchen und markieren und anschließend über den Punkte "Weitere Aktionen" die Auswahl "Gebucht-Kennzeichen aufheben" anwählen.
Wenn der Belege schon in der Belegablage liegt und neu gebucht werden soll müssen Sie den Beleg über das Symbol "mit dem Ordner und dem Pfeil nach rechts" wieder in den Posteingang verschieben.
Gruß
Björn