12 Antworten Neueste Antwort am 21.03.2018 07:47 von Verena Heinlein

    Lodas - Praktikanten, die nur in der gesetzlichen Unfallversicherung zu melden sind

    karin-baers@engels-stb.de Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich habe immer wieder Praktikanten die kein Entgelt beziehen und somit nur in der gesetzlichen Unfallversicherung zu melden sind.

       

      Wenn ich diese Praktikanten als Personalstammdaten anlege, bekomme ich immer haufenweise Fehlerprotokolle weil ja die ID-Nummer, Versicherungsnummer etc. fehlt.

      Ohne Anlage dieses Praktikanten in Lodas als Personal weiß ich aber nicht, wie ich die Meldung zur Unfallversicherung hinbekomme, da diese ja über Lodas erstellt wird.

       

      Hat hier jemand einen Rat für mich?

       

      Danke und Grüße vom sonnigen Niederrhein,

      K. Baers

        Alle Antworten