1 Antwort Neueste Antwort am 22.03.2018 14:56 von Verena Heinlein

    Lodas, Automatische Stornierung von AAG-Anträgen

    lohnfragen Neuling

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem: Bereits mit der letzten Lohnabrechnung wurde eine AAG-Erstattung aus dem Vorjahr aus unerklärlichen Gründen automatisch storniert. Dieses Problem habe ich durch ein Telefonat mit der betroffenen Krankenkasse erledigt.

      Jetzt wollte ich die Lohnabrechnungen März erstellen und musste feststellen, dass jetzt so gut wie alle AAG-Anträge des Vorjahres storniert werden!

      Hilfe!!!

      Hat jemand Erfahrung und könnte mir helfen?

       

      Liebe Grüße

        Alle Antworten
        • 1. Re: Lodas, Automatische Stornierung von AAG-Anträgen
          Verena Heinlein DATEV-Mitarbeiter

          Hallo,

           

          wird im Fehler- und Hinweisprotokoll darauf hingewiesen, warum die AAG-Erstattungs-Anträge storniert werden?

          Möglichkeiten für die Stornierung können sein, dass

           

          • der Ansprechpartner nach einem Beraterübertrag von LODAS nach LODAS unter Mandantendaten | Adresse, Register Ansprechpartner nicht mehr vorhanden ist. Wenn das der Fall ist, ergänzen Sie bitte im kleinstmöglichen Monat den Ansprechpartner.
          • unter Mandantendaten | Bankverbindungen | Allgemeine Daten, Register Zuordnungen, die Kontenzuweisung für die Erstattung „AAG“ nicht vorhanden ist. Auch in diesem Fall ist die Kontenzuweisung für AAG im kleinstmöglichen Monat zu hinterlegen.

           

          Sollten Sie kein Fehler- und Hinweisprotokoll erhalten haben und die genannten Möglichkeiten für die Stornierung bei Ihnen ebenfalls nicht zutreffend sein, bitte ich Sie sich über einen anderen Weg bei uns zu melden, damit der Sachverhalt geprüft werden kann.

           

          Freundliche Grüße aus Nürnberg

           

          Verena Heinlein

          Personalwirtschaft

          DATEV eG