abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online - Upload Belege

4
letzte Antwort am 04.04.2018 15:41:44 von xml
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
entenmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1309 Mal angesehen

Nachdem wir die DATEV App "Upload mobil" in Verbindung mit der App "SmartLogin" getestet haben, sind wir inzwischen

mit der praktischen Anwendung sehr zufrieden und empfehlen diese Technik gerne weiter.

Leider steht die App Upload mobil nur für IOS-Anwender zur Verfügung,  obwohl nur ein geringer Teil aller Nutzer im Besitz

eines Apple-Handys ist.

Welche Möglichkeiten existieren für Android-Smartphones (nach Möglichkeit mit Unterstützung von DATEV Software),  Belege mit dem Handy zu Unternehmen Online hochzuladen ?

0 Kudos
Tags (1)
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
123 Mal angesehen

Es müssten eine Threas an anderer STelle geben, dort wird darauf hingewiesen dass - ich glaube im    1. quartal 2018 auch die Freigabe für android erfolgen sollte.

Aber das 1. Quartal ist fast vorbei, noch habe ich diesbzgl. nichts neues gelesen.

Re: DATEV upload mobil - warum nur mit iPhone?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
123 Mal angesehen

Die Aussage mir gegenüber war bisher immer wieder, dass es kein Beleg upload mobil für Android geben wird. Die angegebenen Gründe für die Ablehnung durch DATEV konnte ich widerlegen. An der Haltung der DATEV hat sich nichts geändert.

Siehe auch hier:

https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/weitere-themen/datev-upload-mobil/

Es gibt andere Anbieter, die Lösungen für Android anbieten. Diese kosten aber meistens einen Haufen Geld. Siehe DATEV-Marktplatz.

https://www.datev.de/contentfinder/marktplatz-mittelstand/?finder=20#/profi/66=1987/cocc

Mich ärgert gewaltig, dass DATEV das teure und elitäre Apple kostenfrei unterstützt, während die Nutzer von Android (die sich oftmals Apple nicht leisten können oder wollen) nur über einen Fremdanbieter angeschlossen werden können. Das kostet dann zusätzlich Geld, benötigt zusätzlich DATEV Connect Online, der Modus im UO muss auf erweitert gestellt werden, usw.

Entweder DATEV kann es einfach nicht programmieren. Das wäre beschämend. Oder Mobiles Belegescannen soll politisch nur der Oberklasse vorbehalten bleiben. Das wäre beschämend. DATEV möchte scheinbar auch keinen etablierten Anbieter übernehmen oder eine Lizenz in Anspruch nehmen. Das ist schade.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
123 Mal angesehen

Schauen Sie sich mal getmyinvoices an. Ich habe positives gehört, habe es aber selbst nicht im Einsatz.

PS: ich habe mir bei backmarket.de ein gebrauchtes iPhone 5 s (Mindestanforderung an Beleg upload mobil) gekauft. Nur zum Ausprobieren und scannen. Das klappt. Aber sicher möchte ich in Zukunft nicht mit 2 Handys in der Tasche herumlaufen (ich bleibe bei meinem Note4) und das geht den Adroid-Mandanten auch so. Ist nur so eine Idee für Mandanten, die gar keinen Scanner oder nur einen Einzugscanner haben.

Schade finde ich, dass die OCR-Erkennung wesentlich schlechter ist, als bei lokal gescannten Belegen.

xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
123 Mal angesehen

es gibt nun die App "Scanbot" im DATEV Maktplatz. Diese App läuft zwar grundsätzlich auf IOS und Android. Die DATEV Anbindung gibts aber momentan nur für IOS.

Die DATEV schreibt aber:

Die DATEV-Integration steht aktuell nur für iOS (iPhone®/iPad®) zur Verfügung. Die doo GmbH wird in 2018 auch die DATEVconnect online Schnittstelle in ihrer Scanbot für Android™ App integrieren.

Wenn das stimmt, dann wird es noch in 2018 möglich sein, die Belege auch mit Android mobil in DUO hochzuladen.

Hier der Link

https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/weitere-themen/datev-marktplatz/branchenuebergreifende-loesungen/scanbot/?stat_Mparam=int_cf_azg_marktplatz

0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.04.2018 15:41:44 von xml
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage