habe soeben über Lohn- und Gehalt Märzabrechnung erstellt.
Nach dem Monatsabschluss kam als Fehlerhinweis Bankverbindung für TK-Krankenkasse sind in den Institutionen nicht vorhanden.
Das Problem ist, dass dieser Beitrag jetzt bei den DÜ-Beitragsnachweisen bzw. SEPA-Abstimmliste Datenübermittlung fehlt.
Neue IBAN-Nr. habe ich für die TK hinterlegt, muss daher der Monatsabschluss zurückgesetzt werden, um den fehlenden TK-Beitrag
mit den anderen Beitragsnachweisen neu zu bekommen.
Danke für die Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Beate!
Schreib doch dein Anliegen in den Betreff. Dann wird dir sicher geholfen.
Nicht zurücksetzen, der oder die Mitarbeiter bei der TKK mit Einzelwiederholung oder ggf. Gesamtwiederholung ist das richtige.
Zurücksetzen sollte man sehr vorsichtig sein und nur in Ausnahmefällen verwenden.
Hallo,
nachdem der Monatsabschluss für März bereits durchgeführt wurde und die Zahlung für die Krankenkasse nur mit dem Monatsabschluss neu generiert werden kann, muss in diesem Fall der Monatsabschluss zurückgesetzt und wiederholt werden.
Eine Wiederholung der Lohnabrechnung ist nicht erforderlich.
Freundliche Grüße
Michaela Riedel
Personalwirtschaft
DATEV eG