abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche SV Nr.

1
letzte Antwort am 20.03.2018 10:13:10 von karin-baers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
290 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ein Mitarbeiter eines Mandanten wird seit 2013 unter einer falschen SV.Nr. geführt, da bei der Anmeldung es einen Zahlendreher beim Geburtsdatum gab. Eine Anmeldung an Elstam war natürlich nicht möglich, da das Geburtsdatum lt. Lodas und FA nicht übereinstimmt. Was kann man hier machen um eine Elstam Meldung zu erreichen? Hat jemand das gleiche Problem?

karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
54 Mal angesehen

Hallo Herr Witt,

genau dieses Problem hatte ich auch einmal. Je nachdem, welche Nummer (ID- oder SV-Nummer) korrekt ist, gibt es verschiedene Vorgehensweisen.

Bei meinem Fall musste der Arbeitnehmer zur Stadt/Gemeine gehen, um dort sein Geburtsdatum zu ändern und somit eine korrigierte ID-Nummer zu bekommen.

Für die Korrektur der SV-Nummer wäre ein Antrag an die Deutsche Rentenversicherung mit Schilderung des Sachverhaltes nötig gewesen.

Ich habe damals mit Stadt und Finanzamt telefoniert um zu ermitteln, welcher Weg für meinen Fall der richtige ist.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Freundliche Grüße,

K. Baers

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.03.2018 10:13:10 von karin-baers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage