abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import von PDF + XML (candis) via Belegtransfer wiederholen

3
letzte Antwort am 11.09.2018 20:49:01 von andrekemper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1002 Mal angesehen

Ich habe die Belegbilder sowie die Buchungssätze (ZIP Datei) erfolgreich mit dem Belegtransfer-Programm in DUO bereitgestellt. Die Eingangsrechnungen lassen sich dann bereitstellen, so dass sie in Kanzlei Rechnungswesen eingespielt werden können.

Ich habe aus Testzwecken die zunächst bereitgestellten Belege gelöscht und wollte den Upload der ZIP-Datei (identische Belege) wiederholen.

Im Ergebnis lassen sich die Belege erneut hochladen und erscheinen dann auch in DUO. Leider erscheinen die Belege aber nicht mehr im Bereich "Lieferantenbelege bereitstellen". Ich vermute, dass DUO erkennt, dass die Belege bereits hochgeladen wurden und daher diese nicht noch einmal bereitstellt.

Weiß hierzu jemand etwas?

Falls meine Vermutung zutreffen sollte: Gibt es die Möglichkeit, die Belege ein zweites Mal bereitzustellen?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
333 Mal angesehen

Bei Verwendung der XML Schnittstelle sollte eine Bereitstellung nicht notwendig sein

0 Kudos
xml
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
333 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

die Belege (ZIP-Datei mit PDF + XML) müssen nach dem Upload (mit Belegtransfer) bereit gestellt werden.

Vgl. auch die Anleitung von Lars Böhnke von Candis.

https://hilfe.candis.io/export-der-daten-zu-datev-agenda-and-co/import-and-weiterverarbeitung-in-datev-agenda-and-co/export-der-digitalen-belegbilder-uber-datev-unternehmen-online-belege-online

0 Kudos
andrekemper
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
333 Mal angesehen

Die Belege sind nur im Papierkorb, erst wenn sie dort endgültig gelöscht wurden kann man sie wieder importieren. Candis vergibt für jeden Beleg eine reproduzierbare GUID daher klemmt ein zweiter Import.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.09.2018 20:49:01 von andrekemper
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage