abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkommensteuer Datenübernahme in Vorjahre

2
letzte Antwort am 18.03.2018 20:09:43 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
3478
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1025 Mal angesehen

Hallo,

für einen Mandanten wurde die Einkommensteuererklärung 2016 erstellt. Bei einem abschließenden Gespräch erklärte der Mandant, dass die Jahre 2014 bis 2015 noch erstellt werden sollen.

Kann man eine Datenübernahme  inkl. der Individuellen Anlagen auch in das Vorjahr übergeben, da der Mandant mehrere Immobilien besitzt, wäre dies sehr von Vorteil.

Vielen Dank im Voraus

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
691 Mal angesehen

ob die ganzen daten rückübernommen werden, wenn man das niedrigere jahr öffnet, weiß ich nicht, aber die anlagen V kann man zumindest aus dem steuerfall importieren. die individuellen anlagen müssten sie (falls keine datenübernahme erfolgt) halt als standardanlage speichern und neu integrieren. sollte auch nicht der riesenaufwand sein.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 3
691 Mal angesehen

klar geht das; warum haben Sie das  nicht einfach ausprobiert?

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.03.2018 20:09:43 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage