abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peer-to-Peer auf Domänenstruktur umstellen

1
letzte Antwort am 20.03.2018 12:23:00 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dajan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
307 Mal angesehen

Guten Tag.

Bis zum heutigen Tage wird Ein Peer-to-Peer Struktur für die Datev Anwendungen genutzt (Quasiserver und Client PCs, wobei an jedem Client und dem Server alle Benutzerprofile angelegt sind).

Nun soll allerdings die DATEV Umgebung mit einem neuen Server in eine Domänenstruktur eingebunden werden.

Ich habe bereits nach einer Anleitung zu diesem Thema in der Info-DB gesucht, bin allerdings leider nicht fündig geworden.

Da die Benutzer- und Rechteverwaltung bereits aktiviert ist habe ich ein wenig sorgen wie sich diese nach einer Umstellung verhalten würde, da ja jeder Benutzer an die Windowsanmeldung gebunden ist und wir auf diese nicht mehr zugreifen können sobald wir die Nutzer der Domäne nutzen.

Zudem stellt sich die Frage ob es möglich wäre den Server innerhalb der Domäne zu betreiben und es Nutzern ausserhalb der Domäne zu ermöglichen auf die Datev Programme zuzugreifen, oder ob wir mit der Umstellung des Servers auch unverzüglich alle Benutzer in die Domäne aufnehmen müssen.

Über eine Antwort oder einen Verweis auf ein entsprechendes Info-DB Dokument würde ich mich sehr freuen.

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
117 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Janßen,

die Umstellung von einem Peer-to-Peer Netzwerk auf eine Domänenstruktur ist möglich. Ich bitte Sie uns unter 0911 / 319 - 37788 anzurufen. Gerne schildern wir Ihnen dann, welche Punkte sie beachten müssen. Telefonisch können wir Ihnen den Sachverhalt besser erklären.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.03.2018 12:23:00 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage