Hallo,
ich arbeite mit Lohn & Gehalt erst seit kurzem ich hoffe mir kann jemand helfen
Eine MA hat ein Arbeitgeberdarlehen und hat jetzt eine Sonderzahlung auf unser Konto überwiesen.
Wenn ich jetzt die Sondertilgung eintragen zieht er es ja unten ab.
Wie kann ich es anstellen das sich die Darlehenssumme um den Betrag verkürzt ohne das dass System es in dem Monat noch mal vom Gehalt abzieht ?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu umständlich geschrieben.
Vielen Dank schonmal
LG Simone
Hallo Frau Luther,
ich würde da unter: Mitarbeiter - Stammdaten - Besonderheiten - Darlehen
einfach den Restbetrag ändern.
Viele Grüße
Ilona Köhler
Hallo Simone,
ich würde den Nettoabzug durch einen Nettozuschuss mit dem selben Betrag u. Lohnart in den Bewegungsdaten kompensieren.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
eine Sondertilgung die nicht über Lohn und Gehalt abgerechnet wurde kann unter Sondertilgung erfasst werden. Sie können den Betrag dort einfach ohne Lohnart erfassen und schon wird das Darlehen reduziert, aber kein Abzug vorgenommen.
Viele Grüße
T. Reich