abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertilgung Darlehen

3
letzte Antwort am 19.03.2018 13:32:39 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simonel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
853 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit Lohn & Gehalt erst seit kurzem ich hoffe mir kann jemand helfen

Eine MA hat ein Arbeitgeberdarlehen und hat jetzt eine Sonderzahlung auf unser Konto überwiesen.

Wenn ich jetzt die Sondertilgung eintragen zieht er es ja unten ab.

Wie kann ich es anstellen das sich die Darlehenssumme um den Betrag verkürzt ohne das dass System es in dem Monat noch mal vom Gehalt abzieht ?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu umständlich geschrieben.

Vielen Dank schonmal

LG Simone

ikoehler
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
508 Mal angesehen

Hallo Frau Luther,

ich würde da unter: Mitarbeiter - Stammdaten - Besonderheiten - Darlehen

einfach den Restbetrag ändern.

Viele Grüße

Ilona Köhler

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
508 Mal angesehen

Hallo Simone,

ich würde den Nettoabzug durch einen Nettozuschuss mit dem selben Betrag u. Lohnart in den Bewegungsdaten kompensieren.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
508 Mal angesehen

Hallo,

eine Sondertilgung die nicht über Lohn und Gehalt abgerechnet wurde kann unter Sondertilgung erfasst werden. Sie können den Betrag dort einfach ohne Lohnart erfassen und schon wird das Darlehen reduziert, aber kein Abzug vorgenommen.

Viele Grüße

T. Reich

3
letzte Antwort am 19.03.2018 13:32:39 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage