abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung AN12001

3
letzte Antwort am 22.05.2018 15:16:39 von Martin_Irsigler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chris_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
671 Mal angesehen

Sehr geehrte Community,

wir haben bei einem unserer Nutzer bei jedem Erzeugen der Buchungssätze aus Anlagevermögen den Fehler AN12001 mit dem Hinweis, dass die letzte Sitzung nicht korrekt beendet wurde.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß Abhilfe?

Das Programm ist Kanzlei Rechnungswesen pro V 6.12, Windows 10 Professional.

Vielen Dank

Chris

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Irsigler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
391 Mal angesehen

Hallo Herr Waitz,

bitte starten Sie alle beteiligten Systeme (File-Server, WTS) neu.
Der Fehler sollte nach einem Neustart nicht mehr auftreten.

Prüfen Sie in dem Zusammenhang, ob der verwendete Datenpfad dem DATEV-Standard entspricht.
Siehe dazu unser Dokument 1046364 auf der Informationsdatenbank.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Irsigler
Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung
DATEV eG

0 Kudos
chris_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
391 Mal angesehen

Guten Tag Frau Irsigler,

entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Der Fehler tritt nur bei einem Benutzer auf. Wir haben eine Fileserver Kofiguration und alle Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und der Fehler tritt weiterhin auf. Die gleichen Systeme wie die des Nutzers mit dem Fehler arbeiten problemfrei (Windows 7, alle aktuellen Updates Datev und Windows).

Mit freundlichen Grüßen

C.Waitz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Irsigler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
391 Mal angesehen

Hallo Herr Waitz,

Wahnsinn, wie schnell eine Geschlechstumwandlung hier in der Community

funktioniert ...

Bitte wenden Sie sich wegen der Meldung AN12001 an unseren Programmservice. Wir müssen uns das genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Irsigler
Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.05.2018 15:16:39 von Martin_Irsigler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage