3 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2018 07:40 von Vanessa Mertel

    Datev Arbeitsplatz: Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft

    manu Einsteiger

      Da ja die Paketoberfläche Lohn leider mit der DVD 12.0 abgekündigt wird, hätte ich noch einen Wunsch an die DATEV bezüglich der Spalten in den Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft:

      Könnte man noch eine zusätzliche Spalte programmieren, aus der die Sofortmeldepflichtigen Mandanten ersichtlich sind?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Datev Arbeitsplatz: Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft
          Mike Hecker Fachmann

          Hallo Frau Haile und andere Leidensgenossen!

           

          Auch bei uns in der Kanzlei arbeiten wir noch mit der alten (leider abgekündigten) Paketoberfläche, da die Geschäftsfeldübersicht bisher leider nicht die Funktionen bietet die in der alten Paketoberfläche nützlich waren.

           

          Ich habe bereits per Servicekontakt meine Wünsche mitgeteilt, insbesondere fehlt mir (oder ich habe es noch nicht gefunden) eine Möglichkeit mandantenübergreifend den nächsten Bearbeitungsmonat zu aktivieren. Im DAP muss ich das scheinbar für jeden Mandant einzeln machen.

           

          Die Antwort war das übliche Geplänkel aus Nürnberg (haben wir notiert, können aber nicht sagen ob und wann und überhaupt).

           

          Naja, die "Entwickler" haben sich sicherlich etwas dabei gedacht und die wissen wie immer sehr gut Bescheid wie wir draußen effektiver arbeiten. Wir sind eben einfach wieder mal zu engstirnig und sehen die Vorteile nicht. (Das war übrigens wieder mal ironisch gemeint.)

           

          Dagegen tun können wir sowieso nichts, also fügen wir uns einfach unserem Schicksal.

           

          Viele Grüße

           

          Mike Hecker

          • 2. Re: Datev Arbeitsplatz: Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft
            traxx Neuling

            ...uns geht es ähnlich, sind auch nicht glücklich über das Ende der Paketoberfläche. Wir sortieren die Listenansicht nach dem Fertigstellungstermin des Vormonats. So können die Löhne einfach jeden Monat von oben nach unten ohne lästiges Durchklicken (Wer ist heute dran?) abgearbeitet werden. Haben ebenfalls diesbezüglich bereits ein Support-Ticket geschrieben. Mal sehen was bis zur 12.0 noch passiert.

            • 3. Re: Datev Arbeitsplatz: Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft
              Vanessa Mertel DATEV-Mitarbeiter

              Hallo zusammen,

               

              eine Spalte für die Sofortmeldepflicht in der Schnellinfo Lohn ist nicht vorgesehen.

               

              Sie können für diese Info das Bemerkungsfeld nutzen, in welchem Sie vermerken können, ob ein Mandant sofortmeldepflichtig ist oder nicht.

               

              Beste Grüße

               

              Vanessa Mertel

              Personalwirtschaft

              DATEV eG