abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten Import und Export - welche Rechte benötigen die Benutzer?

2
letzte Antwort am 19.03.2018 16:04:49 von kramergartenundambiente
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
441 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

als wir von der Nutzungskontrolle auf die Rechteverwaltung umgestiegen sind, wollten wir den einzelnen Benutzergruppen verschiedene Rechte zuweisen. So haben wir eine Gruppe "Buero", die in der Dokumentenablage arbeiten soll und sie darf Daten Importieren und Exportieren. Nicht zugreifen darf sie zum Beispiel auf Rechnungswesen und Personalwirtschaftssystem.

Leider kann man bei den Benutzern, die der Gruppe Büro angehören kein Unternehmen beim Daten Import | Export auswählen. Kann mir jemand dabei helfen und sagen, welche Rechte diese Gruppe dafür benötigt?

Grüße

Dominic

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
130 Mal angesehen

Hallo Herr Marnett,

bitte prüfen Sie, ob die Freigaben für „Ordner" als auch für die „Ordnungsbegriffe" in der Rechteverwaltung gesetzt worden sind. Eine Anleitung dazu finden Sie im Infodokument 0904066 (ab Punkt 6.11.9).

Sollte diese Freigabe vorhanden sind, nennen Sie uns bitte den genauen Vorgang, bei dem das Unternehmen nicht ausgewählt werden kann.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
130 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

ich habe noch einmal überprüft, ob "Ordner" und "Ordnungsbegriffe" freigegeben sind, und sie waren es nicht. Ich habe sie jetzt freigegeben, kann aber noch nicht kontrollieren, ob dies das Problem löst. Ich werde Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen.

Viele Grüße

Dominic Marnett

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.03.2018 16:04:49 von kramergartenundambiente
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage