4 Antworten Neueste Antwort am 20.03.2018 17:59 von matthiasrempe

    Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?

    rganter Einsteiger

      Wir haben bei der Grundinstallation die automatische Anmeldung aktiviert (User: Service). Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, möchte wir die automatische Anmeldung bei Installation wieder deaktivieren. Normalerweise wird dies über den Installations-Manager geregelt, bei der Compact-Version gibt es aber nur "Installations-Einstellungen".

      Wo einstellen/deaktivieren?

       

      Danke im voraus.

        Alle Antworten
        • 1. Re: Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?
          jan Fortgeschrittener

          ... Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, ..

          Bitte, bitte, bitte an diesem Punkt ansetzen und abschaffen!

          • 2. Re: Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?
            rganter Einsteiger

            Sehr geehrter Jan,

            auch wenn Sie in der Sache eigentlich Recht haben... in diesem besonderen Fall ist das halt anderst

            Also, wie kann ich die automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?

             

            Grüße

            • 3. Re: Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?
              Andreas Huxhagen DATEV-Mitarbeiter

              Hallo,

               

              ich habe Ihre Anfrage bereits an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

               

              Mit freundlichen Grüßen

               

              Andreas Huxhagen

              Moderator

              DATEV eG

              • 4. Re: Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?
                matthiasrempe DATEV-Mitarbeiter

                 

                Hallo Herr Ganter,

                 

                 

                 

                 

                kurzfristig kann ich Ihnen leider nur einen Workaround liefern der aber Ihre Anfrage lösen sollte. Ändern Sie bitte das Windows-Passwort des entsprechenden Benutzers den Sie für die automatische Anmeldung hinterlegt hatten (bei Ihnen der User Service) ab.

                 

                Anschließend mit der Mittelstands DVD oder dem Service-Release Mittelstand einmalig die Installation starten und durchlaufen lassen - es erscheint dann wieder das Fenster zur automatischen Anmeldung und Sie können dann den Haken für die automatische

                 

                Anmeldung entfernen. Sie können dann anschließend wieder das Windows-Passwort in den Ursprung zurück benennen. 

                 

                 

                 

                 

                Diesen Aufwand bitten wir zu entschuldigen. Entwicklungstechnisch prüfen wir derzeit ob unter den "Mittelstands-Freischaltcodeprodukten" ggf. eine Dateibasierende-Lösung (Aufruf ähnlich wie bei einem Installationsmanager) realisierbar ist. 

                 

                 

                 

                 

                Vielen Dank für die Info und viele Grüße aus Nürnberg sendet Ihnen

                 

                 

                 

                 

                Matthias Rempe

                 

                DATEV eG