abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe Compact automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?

4
letzte Antwort am 20.03.2018 17:59:44 von Matthias_Rempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
385 Mal angesehen

Wir haben bei der Grundinstallation die automatische Anmeldung aktiviert (User: Service). Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, möchte wir die automatische Anmeldung bei Installation wieder deaktivieren. Normalerweise wird dies über den Installations-Manager geregelt, bei der Compact-Version gibt es aber nur "Installations-Einstellungen".

Wo einstellen/deaktivieren?

Danke im voraus.

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
61 Mal angesehen

... Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, ..

Bitte, bitte, bitte an diesem Punkt ansetzen und abschaffen!

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
61 Mal angesehen

Sehr geehrter Jan,

auch wenn Sie in der Sache eigentlich Recht haben... in diesem besonderen Fall ist das halt anderst

Also, wie kann ich die automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?

Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
61 Mal angesehen

Hallo,

ich habe Ihre Anfrage bereits an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Rempe
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Hallo Herr Ganter,

kurzfristig kann ich Ihnen leider nur einen Workaround liefern der aber Ihre Anfrage lösen sollte. Ändern Sie bitte das Windows-Passwort des entsprechenden Benutzers den Sie für die automatische Anmeldung hinterlegt hatten (bei Ihnen der User Service) ab.

Anschließend mit der Mittelstands DVD oder dem Service-Release Mittelstand einmalig die Installation starten und durchlaufen lassen - es erscheint dann wieder das Fenster zur automatischen Anmeldung und Sie können dann den Haken für die automatische

Anmeldung entfernen. Sie können dann anschließend wieder das Windows-Passwort in den Ursprung zurück benennen. 

Diesen Aufwand bitten wir zu entschuldigen. Entwicklungstechnisch prüfen wir derzeit ob unter den "Mittelstands-Freischaltcodeprodukten" ggf. eine Dateibasierende-Lösung (Aufruf ähnlich wie bei einem Installationsmanager) realisierbar ist. 

Vielen Dank für die Info und viele Grüße aus Nürnberg sendet Ihnen

Matthias Rempe

DATEV eG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.03.2018 17:59:44 von Matthias_Rempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage