Wir haben bei der Grundinstallation die automatische Anmeldung aktiviert (User: Service). Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, möchte wir die automatische Anmeldung bei Installation wieder deaktivieren. Normalerweise wird dies über den Installations-Manager geregelt, bei der Compact-Version gibt es aber nur "Installations-Einstellungen".
Wo einstellen/deaktivieren?
Danke im voraus.
... Da die "normalen" Benutzer ebenfalls Adminrechte haben, ..
Bitte, bitte, bitte an diesem Punkt ansetzen und abschaffen!
Sehr geehrter Jan,
auch wenn Sie in der Sache eigentlich Recht haben... in diesem besonderen Fall ist das halt anderst
Also, wie kann ich die automatische Anmeldung DEAKTIVIEREN?
Grüße
Hallo,
ich habe Ihre Anfrage bereits an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Hallo Herr Ganter,
kurzfristig kann ich Ihnen leider nur einen Workaround liefern der aber Ihre Anfrage lösen sollte. Ändern Sie bitte das Windows-Passwort des entsprechenden Benutzers den Sie für die automatische Anmeldung hinterlegt hatten (bei Ihnen der User Service) ab.
Anschließend mit der Mittelstands DVD oder dem Service-Release Mittelstand einmalig die Installation starten und durchlaufen lassen - es erscheint dann wieder das Fenster zur automatischen Anmeldung und Sie können dann den Haken für die automatische
Anmeldung entfernen. Sie können dann anschließend wieder das Windows-Passwort in den Ursprung zurück benennen.
Diesen Aufwand bitten wir zu entschuldigen. Entwicklungstechnisch prüfen wir derzeit ob unter den "Mittelstands-Freischaltcodeprodukten" ggf. eine Dateibasierende-Lösung (Aufruf ähnlich wie bei einem Installationsmanager) realisierbar ist.
Vielen Dank für die Info und viele Grüße aus Nürnberg sendet Ihnen
Matthias Rempe
DATEV eG