Hallo,
ich wollte einen Client per Einzelupdate auf die V11.11 bringen, doch leider findet die Software den mIDentity-Stick nicht. Fehlermeldung:
Es wurde kein Softwareschutzmodul/mIDentity gefunden
Server: Windows Server auf HyperV (Update auf V11.11 incl. Onlinefixes war problemlos)
Client: WIndows 10 auf HyperV,
mIDentity (seit Jahren) per USB-Server, Smartcard-Symbol in der Taskleiste ist grün, Stick wird somit erkannt
Was kann ich machen, dass auch das Update-Programm den Stick erkennt und durchläuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bin mir nicht sicher, ob der Lizensmanager hierzu erforderlich ist. Läuft der denn?
Guten Tag Herr Hofmeir,
das Problem des korrekten Erkennens eines DATEV myDentity in Verbindung mit einem USB-Server kann auf die Versionsnummer des USB-Servers zurück zuführen sein.
Auf der Info-Datenbank finden Sie unter www.datev.de/info-db/1080080 - Virtualiseriung: Erfahrungen aus der Praxis - unter Punkt 5.2.2 die entsprechenden Versionsnummern.
Eine Fernanalsyse solchen Problemstellungen ist schwierig, daher kann unsere Hotline hier nur eingeschränkt helfen. Falls das Dokument keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an ihren EDV-Techniker bzw. DATEV-System-Partner.
Noch einen schönen Tag!
Thomas Puritscher