abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

V11.11 findet kein Softwareschutzmodul/mIDentity

2
letzte Antwort am 14.03.2018 10:23:33 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1582 Mal angesehen

Hallo,

ich wollte einen Client per Einzelupdate auf die V11.11 bringen, doch leider findet die Software den mIDentity-Stick nicht. Fehlermeldung:

Es wurde kein Softwareschutzmodul/mIDentity gefunden

Server: Windows Server auf HyperV (Update auf V11.11 incl. Onlinefixes war problemlos)

Client: WIndows 10 auf HyperV,

mIDentity (seit Jahren) per USB-Server, Smartcard-Symbol in der Taskleiste ist grün, Stick wird somit erkannt

Was kann ich machen, dass auch das Update-Programm den Stick erkennt und durchläuft?

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
497 Mal angesehen

Bin mir nicht sicher, ob der Lizensmanager hierzu erforderlich ist. Läuft der denn?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
497 Mal angesehen

Guten Tag Herr Hofmeir,

das Problem des korrekten Erkennens eines DATEV myDentity in Verbindung mit einem USB-Server kann auf die Versionsnummer des USB-Servers zurück zuführen sein.

Auf der Info-Datenbank finden Sie unter www.datev.de/info-db/1080080 - Virtualiseriung: Erfahrungen aus der Praxis - unter Punkt 5.2.2 die entsprechenden Versionsnummern.

Eine Fernanalsyse solchen Problemstellungen ist schwierig, daher kann unsere Hotline hier nur eingeschränkt helfen. Falls das Dokument keine Abhilfe schafft, wenden Sie sich bitte an ihren EDV-Techniker bzw. DATEV-System-Partner.

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.03.2018 10:23:33 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage