abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung mit Smartcard in Community funktioniert nicht mehr

2
letzte Antwort am 12.03.2018 11:17:58 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kristin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
434 Mal angesehen

Hallo,

seit Freitag funktioniert bei mir die Anmeldung mit Smartcard in Community nicht mehr. Beim Anklicken des Buttons passiert nichts. Der Button über die Facebook-Anmeldung würde gehen.

Ich kann mich nur "manuell" mit Benutzernamen und Kennwort anmelden.

Hat noch jemand solche Probleme ?

Hinweis: Es wurde nichts neu installiert o.ä.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 3
77 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, ich kann das Problem bestätigen und kümmere mich darum.

Nutzer, die sich über die DATEV-Smartcard registriert haben, benutzen bitte solange das normale Community-Login, siehe auch Datenschutz​ Nr.2 e:

2. Registrierung für die DATEV-Community

e) Automatischer DATEV-Community Account

In den Fällen 2b, 2c und 2d wird technisch bedingt, automatisch immer auch ein DATEV-Community Account angelegt, dessen Passwort sie über die Funktion „Passwort vergessen“ im nichtangemeldeten Zustand zurücksetzen lassen können um sich auch darüber anzumelden.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 3
75 Mal angesehen

Das Anmelden / Registrieren in der DATEV-Community mittels Smartcard funktioniert nun wieder.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.03.2018 11:17:58 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage