abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationspropleme myIDentity compact

4
letzte Antwort am 12.03.2018 15:39:53 von stefanzim
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
590 Mal angesehen

Hallo,

leider wird nach Installation des SiPacom die Smartcard nicht erkannt.

Hier ein paar Angaben zum System:

- win10 Home 1709, Intel i7 Prozessor, 64 bit, alle Updates Installiert.

- Norton Internet Security

- USB Stick und Karte am Samstag erhalten

Nach der Installation des Sicherheitspacketes wird ein rotes Symbol angezeigt. Wird nun der USB gesteckt blinkt dieser kurz, leuchtet aber nicht.

Das Symbol wird gürn, danach starte ich das Sipa (dauert ca. 2-3 min) und es wird keine Karte angezeigt.

- Kartentest wird abgebrochen-->keine Karte gesteckt

- Gesamtbasistest-->DVCCSAconf0002.dll wurde nicht geladen, hernach bricht der Test wegen fehlender Karte ab

- im Gerätemanager wird die Karte angezeigt -->smarttocken Gerät funktioniert

- Dienst Smartcard: Starttyp automatsch, läst sich aber nicht starten --> die Abhängigkeit ist nicht vorhanden

Wie bekomme ich die Smartcard zum laufen? Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß

Stefan

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
119 Mal angesehen

Hallo,

nur mal so als Idee: Haben Sie das Ganz mal mit deaktiviertem Norton probiert? Eine Anleitung dazu gibt das Dokument 1001819

Gruß
Peter
0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
119 Mal angesehen

Eventuell hilft auch das Dokument: 1001204

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
119 Mal angesehen

Im SiPA: Diagnose -> Werkzeuge -> Raparatur der SC- Unterstützung

Vorher AEG (ausschalten - Einschalten - Geht wieder) das PC testen.

0 Kudos
stefanzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
119 Mal angesehen

Hallo

habe den Registereintrag wie im Dokument 1001204 beschrieben gelöscht, nun funktioniert alles fehlerfrei!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Stefan

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.03.2018 15:39:53 von stefanzim
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage