abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler LN#17115

1
letzte Antwort am 13.03.2018 09:35:49 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schmel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
537 Mal angesehen

Hallo,

wollte gerade meinen Monatsabschluss in Lohn-Gehalt Baulohn machen und bekomme folgende Fehlermeldung:

LN#17115 Zu diesem Mitarbeiter sind im Jahr 2017 Vorarbeitgeberwerte bzw. Korrekturwerte Baulohn gespeichert, die noch nicht abgerechnet wurden.

Rechnen Sie den Mitarbeiter ab, bevor Sie den Monatsabschluss erstellen.

Das Problem ist, die Abrechnung für diesen Mitarbeiter wurde bereits erstellt und ist auch richtig. Ich kann auch sämtliche Auswertungen ausgeben.

Das Verarbeitungsprotokoll der Lohnabrechnung bringt auch keinen Fehler. Auch löschen der Abrechnung und Wiederholung hat nichts gebracht.

Hatte noch einen Mitarbeiter mit den gleichen Vorarbeitgeberwerten und da hat es geklappt.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
312 Mal angesehen

Hallo,

vermutlich wurden auf der Mitarbeiterebene unter

Stammdaten | Baulohn | Vorarbeitgeberwerte oder

Stammdaten | Baulohn | Korrekturwerte

versehentlich Daten für 2017 erfasst. Auch wenn die hinterlegten Daten wieder aus den entsprechenden Feldern entfernt wurden, gelten die Felder immer noch als "erfasst".

Löschen Sie die Baulohn Vorarbeitgeberwerte für das Jahr 2017 und die Korrekturwerte für das Jahr 2017 über das Löschen Symbol rechts neben dem Jahr heraus.

Anschließend stoßen Sie den Monatsabschluss erneut an.

Viele Grüße,

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.03.2018 09:35:49 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage