Hallo,
ich bearbeite sehr selten Post. Daher meine Frage. Letztes Jahr ging das noch. Jetzt stellt er nur eine Verknüpfung her, legt das PDF aber nicht ab. Kann es sein, dass das mittlerweile nicht mehr geht?
Beste Grüße
Andreas Flemming
Hallo Herr Flemming,
die von Ihnen genannte Funktion gibt es in Post, Fristen und Bescheide nicht mehr. Sie können lediglich über den Punkt "Dokument verknüpfen" im rechten Bereich ein PDF Dokument an den Postausgang anhängen.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo Herr Flemmung,
was aber noch geht, ist ein Dokument aus DMS hinüberzuziehen und damit als Link einzufügen:
Das noch als Alternative zum von Frau Wrosch genannten Dokument verknüpfen.
Viele Grüße.
Guten Tag Frau Wrosch,
da ich weiß, dass einige Mitarbeiterinnen hier in der Kanzlei auch dieses Feature genutzt haben, interessiert mich nun, was mit den entsprechenden Dokumenten passiert, die bereits in die Notizen kopiert wurden (vor Programmumstellungen).
Nach einer (flüchtigen) Suche habe ich keine Dokumente mehr in Notizen gefunden. Sind jetzt alle weg?
Mit freundlichen Grüßen
M. Fehlau
Danke 0815 für diesen Hinweis. Funktioniert auch mit der Dokumentenablage.
Hallo Frau Wrosch,
warum gibt es diese Funktion nicht mehr? Das ist für mich ein Rückschritt und unlogisch, auch wenn ich es nicht oft genutzt habe. Bitte kurze Info.
Vielen Dank.
Andreas Flemming
Hallo Herr Flemming,
wir sind aktuell in Klärung mit unserer Entwicklungsabteilung und melden uns wieder, sobald wir nähere Informationen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo Herr Fehlau,
die verknüpften Dokumente können Sie direkt im geöffneten Posteingang einsehen und dort unten über die Notizen das verknüpfte Dokument aufrufen. Falls das nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bitte zur genauen Analyse per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns.
Hallo Herr Flemming,
melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns, damit Sie uns das von Ihnen beschriebene Szenario bzw. die nicht mehr vorhandene Funktion und Vorgehensweise nochmal genau erläutern können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo Frau Wrosch,
ich weiß nicht, ob meine Frage so unklar formuliert war, dass Sie das nicht verstehen und ich nun anrufen muss. Über solche Antworten hier im Blog bin ich nicht gerade begeistert. Ich habe keine Lust, stundenlang in der Hotline zu warten, wie so oft. Deshalb nutze ich ja hier den Blog in der Hoffnung, dass alles schneller geht. Auch erweckt es mir den Anschein, dass Sie mir auf diesem Wege nicht offen und ehrlich antworten wollen.
Schade.
Beste Grüße
Andreas Flemming