abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man ein PDF-Dokument im Postausgang unter Notizen ablegen?

8
letzte Antwort am 23.03.2018 18:06:29 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 9
585 Mal angesehen

Hallo,

ich bearbeite sehr selten Post. Daher meine  Frage. Letztes Jahr ging das noch. Jetzt stellt er nur eine Verknüpfung her, legt das PDF aber nicht ab. Kann es sein, dass das mittlerweile nicht mehr geht?

Beste Grüße

Andreas Flemming

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Herr Flemming,

die von Ihnen genannte Funktion gibt es in Post, Fristen und Bescheide nicht mehr. Sie können lediglich über den Punkt "Dokument verknüpfen" im rechten Bereich ein PDF Dokument an den Postausgang anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Herr Flemmung,

was aber noch geht, ist ein Dokument aus DMS hinüberzuziehen und damit als Link einzufügen:

252500_pastedImage_0.png

Das noch als Alternative zum von Frau Wrosch genannten Dokument verknüpfen.

Viele Grüße.

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
195 Mal angesehen

Guten Tag Frau Wrosch,

da ich weiß, dass einige Mitarbeiterinnen hier in der Kanzlei auch dieses Feature genutzt haben, interessiert mich nun, was mit den entsprechenden Dokumenten passiert, die bereits in die Notizen kopiert wurden (vor Programmumstellungen).

Nach einer (flüchtigen) Suche habe ich keine Dokumente mehr in Notizen gefunden. Sind jetzt alle weg?

Mit freundlichen Grüßen

M. Fehlau

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
195 Mal angesehen

Danke 0815 für diesen Hinweis. Funktioniert auch mit der Dokumentenablage.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Frau Wrosch,

warum gibt es diese Funktion nicht mehr? Das ist für mich ein Rückschritt und unlogisch, auch wenn ich es nicht oft genutzt habe. Bitte kurze Info.

Vielen Dank.

Andreas Flemming

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Herr Flemming,

wir sind aktuell in Klärung mit unserer Entwicklungsabteilung und melden uns wieder, sobald wir nähere Informationen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Herr Fehlau,

die verknüpften Dokumente können Sie direkt im geöffneten Posteingang einsehen und dort unten über die Notizen das verknüpfte Dokument aufrufen. Falls das nicht funktionieren sollte, melden Sie sich bitte zur genauen Analyse per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns.

Hallo Herr Flemming,

melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns, damit Sie uns das von Ihnen beschriebene Szenario bzw. die nicht mehr vorhandene Funktion und Vorgehensweise nochmal genau erläutern können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 9
195 Mal angesehen

Hallo Frau Wrosch,

ich weiß nicht, ob meine Frage so unklar formuliert war, dass Sie das nicht verstehen und ich nun anrufen muss. Über solche Antworten hier im Blog bin ich nicht gerade begeistert. Ich habe keine Lust, stundenlang in der Hotline zu warten, wie so oft. Deshalb nutze ich ja hier den Blog in der Hoffnung, dass alles schneller geht. Auch erweckt es mir den Anschein, dass Sie mir auf diesem Wege nicht offen und ehrlich antworten wollen.

Schade.

Beste Grüße

Andreas Flemming

8
letzte Antwort am 23.03.2018 18:06:29 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage