1 Antwort Neueste Antwort am 09.03.2018 11:05 von marco.wendel

    Lodas Auswertungen holen - keine Abholrechte

    marco.wendel Beginner

      Guten Tag liebe Community,

       

      ich habe folgende Frage. Es gibt ein Berater, welcher eine neue Unterberaternummer hat anlegen lassen.

      Nun gibt es ein Problem beim "Lodas Auswertungen holen". Wenn man dies machen möchte, bleibt der Auftrag immer in der RZ-Kommunikation hängen mit der Meldung:

       

      " #LORS251F Für den Berater xxxxx sind keine Abholrechte in der DB2-Datenbank (VIEW VRSBNR) eingetragen. #LORS002F Der Auftrag kann nicht ausgeführt werden."

       

      Kenn jemand das Problem?

      Müssen eventuell noch irgendwelche Rechte von der Datev freigeschaltet lassen werden?

      Die neue Beraternummer und RZ-Kennwort sind in der Rechteverwaltung hinterlegt und andere DFÜ-Aufträge und Verbindung zum RZ über die neue Beraternummer funktionieren.

       

      Für einen TIP wäre ich dankbar.

       

      Viele Grüße

      • 0. Re: Lodas Auswertungen holen - keine Abholrechte
        marco.wendel Beginner

        Das Problem konnte durch das Datev Logistikcenter behoben werden. Wie vermutet haben noch entsprechende Rechte gefehlt.

         

        Vielen Dank

         

        VG

        • Alle Antworten