abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV LuG: Begleitzettel und DÜ-Prot. Überweisungen fehlen

4
letzte Antwort am 08.03.2018 17:07:46 von mareikezander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mareikezander
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
308 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mandanten die Lohnabrechnung durchgeführt und dann den Monatsabschluss machen wollen. Diesen musste ich zurück setzen, weil bei einer Krankenkasse die Kontodaten veraltet waren.

Bei Mandant-Daten senden habe ich alle Häkchen raus genommen und bei Abrechnung die Beitragsnachweis-Schätzung gelöscht. Dann habe ich den Monatsabschluss erneut durchgeführt, diesmal problemlos.

Danach bin ich auf Mandant-Daten senden und habe die Daten gesendet.

Bei den Auswertungen habe ich jetzt aber keinen Begleitzettel und kein DÜ-Protokoll für die Krankenkassen.

Wie komme ich da jetzt noch dran?

VIELEN DANK!

stb_gans
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
126 Mal angesehen

Hallo,

im Auswertungsdialog den Haken bei "nur aktuelle Auswertungen" rausnehmen?

Dann müssten die Auswertungen eigentlich da sein

LG

0 Kudos
mareikezander
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
126 Mal angesehen

Leider nicht.

Hatte ich auch schon versucht.

Ich benötige beides halt dringend, damit die Krankenkasse zur Monatsabrechnung ihr Geld bekommen und das leider auch noch bis morgen Mittag.

Aber trotzdem danke.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
126 Mal angesehen

Hallo,

Monatsabschluss zurücksetzen, alle AN nochmals berechnen und wieder wie gewohnt abschließen. Nur wenn die KrKassen nochmals "rechnen" müssen, werden neue Zahlungsträger erstellt.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
mareikezander
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
126 Mal angesehen

Fehler war ein anderer:

Wir nehmen am Beitragsschätzverfahren teil und aufgrund Betriebsschließung eines Standortes am Monatsanfang haben wir keine Zahlungen an die Krankenkassen und somit auch keine Begleitzettel und Überweisungsprotokolle.

Hat aber auch nur 8 Stunden und 2 Leute gebraucht, das zu merken.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.03.2018 17:07:46 von mareikezander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage