abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kasse online 4stellig, in Datev ab 2018 6stellig

4
letzte Antwort am 21.03.2019 14:04:43 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_krause-pohl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
465 Mal angesehen

Die Kasse online wird 4-stellig geführt, in Datev ab 2018 ist die Kasse 6-stellig. Ich bekomme die Kassendaten nicht in Datev abgeholt und bekomme die Fehlermeldung 4 zu 6-stellig passt nicht. Kann ich das Kassenkonto in UO umstellen? Habe bereits versucht die Stammdaten an das RZ zu senden, klappte aber nicht. Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
141 Mal angesehen

Direkt in den Stammdaten in UO

251120_pastedImage_0.png

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
141 Mal angesehen

Hallo Herr Krause-Pohl,

das Konto lässt sich in Ihrem Fall leider nicht mehr ändern, da die Kasse schon bebucht wurde.

Prüfen Sie jedoch im Unternehmen Online unter Stammdaten -> Unternehmensangaben -> Grunddaten Rechnungswesen ob hier die richtige Sachkontenlänge hinterlegt ist. Vielleicht können Sie diese noch umstellen?

Alternativ bliebe Ihnen dann nur eine komplett neue Kasse im Unternehmen Online anzulegen und hier die Daten nochmal einzutragen oder in der Buchhaltung die Sachkontenlänge zu erhöhen.

0 Kudos
darthaie
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
141 Mal angesehen

Ich habe seit Januar 2019 dasselbe Problem, haben umgestellt auf Branchenpaket Apotheken.

Wenn ich in UO unter Unternehmensdaten etwas ändern will, scheitert es schon am Wj, da unser Mandant bis 2017 abweichendes Wj hatte, 01.07. - 30.06., dies wurde per 01.01.2018 umgestellt, in den Unternehmensdaten steht aber jetzt Bginn 01.07.18, Ende 30.06.19, das ist aber seit 01.01.18 umgestellt auf Wj 01.01.-31-12.

Irgendwie geht grad nichts, ich kann keine Kassenumsätze mehr abholen seit der Umstellung auf das Branchenpaket.

Hat jemand noch eine Idee ?

Danke 🙂

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
141 Mal angesehen

Hallo darthaie,

die Wirtschaftsjahre im Kassenbuch online und im Rechnungswesen Programm müssen übereinstimmen. Dies ist vermutlich der Grund, dass Sie die Kassenumsätze nicht mehr holen können.

Bitte melden Sie sich per Servicekonakt bei uns, damit wir uns das im Detail ansehen können.

Viele sonnige Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.03.2019 14:04:43 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage