abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsproblem

9
letzte Antwort am 07.03.2018 15:43:40 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
752 Mal angesehen

Hey Leute,

also ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass am Ende der Installation folgende Nachricht auftaucht.

251104_pastedImage_2.png

Kennt einer das Problem und weiß, wie ich damit umgehen kann?

Danke,

Jordan

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
417 Mal angesehen

Überprüfen Sie die angegebenen Benutzerangaben und korrigieren Sie diesese ggf.

0 Kudos
jordan
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
417 Mal angesehen

Frage, muss ich jedes Mal wenn die Windowskennwort sich ändert, eine Änderung in den Benutzerangaben machen?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
417 Mal angesehen

Ja. Die gespeicherten Werte sind dann ja nicht mehr richtig.

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
417 Mal angesehen

Ich hänge mich an diesen Fehler einfach mal mit dran. Wenn ich die automatische Anmeldung konfigurieren will, erhalte ich immer diese MeldungUnbenannt.JPG

Der hinterlegte Benutzer funktioniert, ich kann mich damit manuell anmelden und der Benutzername und Passwort sind auch richtig eingetragen. Die automatische Anmeldung hat auch schon einmal funktioniert. Aber nun heißt es hier Zugriff verweigert. Weiß vielleicht jemand wie das zu lösen wäre?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 10
417 Mal angesehen

Sie melden sich wirklich über Ihre Domäne, und nicht lokal an?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
417 Mal angesehen

Hallo zusammen,

als Zusatz auf die bereits geposteten Antworten:

Die hinterlegten Anmeldeinformationen im Installationsmanager sind nicht (mehr) korrekt.

Vorgehen:

- Installationsmanager öffnen

- Extras | Einstellungen öffnen

- Dort unter "Automatische Installation" und "Anmelde-Informationen":

     - Hinterlegen Sie die aktuellen Informationen zur Domäne, Benutzername usw.

Sollten trotz korrekt hinterlegter Anmelde-Informationen die automatische Anmeldung nicht funktionieren, finden Sie weitere Tipps in Automatische Anmeldung am Betriebssystem während der DATEV-Installation .

Führt auch das nicht zum Erfolg, ist eine genauere Analyse des Problems nötig. Wenden Sie sich bitte per E-Mail und den Installationslogbüchern (Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln) an it-infrastruktur@datev.de .

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
417 Mal angesehen

Definitiv Domäne, ich wüsste nicht dass irgendwo ein Zugriff fehlt.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
417 Mal angesehen

Wenn Sie es nicht unbedingt brauchen können Sie im Installationsmanger die automatische Anmeldung abwählen.

Dann muss zwar jeder Rechner immer manuell gestartet werden, aber die obige Fehlermeldung fällt weg.

So sie nicht mehrere Datev Rechner einsetzen geht das auch.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
417 Mal angesehen

Auf die automatische Anmeldung habe ich nun schon eine ganze Weile verzichten müssen. Es geht auch ohne, ich dachte vielleicht habe ich Glück und es gibt eine zackige Lösung. Aber wenn hierbei wirklich tief eingestiegen werden muss, dafür ist mir das Problem "nicht zu schlimm". Vielen Dank soweit.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 07.03.2018 15:43:40 von matthiass
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage