1 Antwort Neueste Antwort am 06.03.2018 14:55 von cfroehlich

    Layout der Auswertungen aus der Wirtschaftsberatung anpassen (Hochformat/Querformat)

    cfroehlich Neuling

      Hallo DATEV-Community,

       

      ich habe in der Wirtschaftsberatung eine Immobilienanalyse angefertigt und stoße bei der Ausgabe der Auswertungen auf ein Layout-Problem.

      In der Standard-Einstellung werden die Auswertungen alle im Hochformat DinA4 ausgegeben. Dies ist für den Mandanten allerdings nicht übersichtlich genug, da die Planjahre 6-10 in einem zweiten Block auf dem unteren Teil der Seite ausgegeben werden.

       

      Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man über das Menü "Extras: Einstellungen" das Layout dahingehend anpassen kann, dass die Seiten im Querformat ausgegeben werden. Allerdings gilt dies wohl nur für einen Teil der Auswertungen. Die gewählten Auswertungen "Steuern Detaillierte Steuerermittlung" und "Steuern Zahllast" werden weiterhin im Hochformat ausgegeben, obwohl man in den Einstellungen Querformat ausgewählt hat.

      Im Ergebnis habe ich nun ein Auswertungspaket mit einer Mischung aus Hoch- und Querformaten.

       

      Hat jemand eine Erklärung und eine Lösung hierzu? Ich möchte sämtliche Auswertungen im Querformat ausgegeben haben.

       

      Viele Grüße

      Christina Fröhlich

        Alle Antworten