abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layout der Auswertungen aus der Wirtschaftsberatung anpassen (Hochformat/Querformat)

1
letzte Antwort am 06.03.2018 14:55:57 von cfroehlich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cfroehlich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
215 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

ich habe in der Wirtschaftsberatung eine Immobilienanalyse angefertigt und stoße bei der Ausgabe der Auswertungen auf ein Layout-Problem.

In der Standard-Einstellung werden die Auswertungen alle im Hochformat DinA4 ausgegeben. Dies ist für den Mandanten allerdings nicht übersichtlich genug, da die Planjahre 6-10 in einem zweiten Block auf dem unteren Teil der Seite ausgegeben werden.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man über das Menü "Extras: Einstellungen" das Layout dahingehend anpassen kann, dass die Seiten im Querformat ausgegeben werden. Allerdings gilt dies wohl nur für einen Teil der Auswertungen. Die gewählten Auswertungen "Steuern Detaillierte Steuerermittlung" und "Steuern Zahllast" werden weiterhin im Hochformat ausgegeben, obwohl man in den Einstellungen Querformat ausgewählt hat.

Im Ergebnis habe ich nun ein Auswertungspaket mit einer Mischung aus Hoch- und Querformaten.

Hat jemand eine Erklärung und eine Lösung hierzu? Ich möchte sämtliche Auswertungen im Querformat ausgegeben haben.

Viele Grüße

Christina Fröhlich

cfroehlich
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
53 Mal angesehen

Problem hat sich von selbst gelöst.

Nachdem ich die Berechnung abgewandelt habe und die Berechnungen neu ausgegeben habe, gibt DATEV mir die Auswertungen plötzlich doch alle im Querformat aus!

Muss ich nicht verstehen, oder?!

Viele Grüße

Christina Fröhlich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.03.2018 14:55:57 von cfroehlich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage