abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS-Daten in DATEV Lohn und Gehalt importieren

5
letzte Antwort am 04.03.2018 11:00:24 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
862 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Können Datenbestände von LODAS in DATEV Lohn und Gehalt importiert werden? Hintergrund: Ein Unternehmen hatte LODAS früher im Einsatz, nutzt es nun jedoch nicht mehr, weil die Löhne über den Steuerberater gemacht werden. Könnte man dem Steuerberater die alten Lohndatenbestände aus LODAS bereitstellen? Wenn ja, wie geht es? Oder wäre es eher sinnvoll, eine Lohn-DVD der alten Datenbestände anzufertigen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
442 Mal angesehen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht nicht da 2 komplett unterschiedliche Systeme.

Würde ich mich aber direkt an den Lohnservice von Datev wenden, vlt. haben die mittlerweile irgendeine Brücke zwischen Lodas und LuG gebaut.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
442 Mal angesehen

Hallo,

es gibt die Brücke. Gucken Sie sich mal in Lexinform das Dok..: 1030250.

Gruß

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
442 Mal angesehen

Danke für den Hinweis.

Allerdings einfach sieht der Weg wie man dem Dokument entnehmen nicht gerade aus.

Macht daher vermutlich nur bei vielen Stammdaten Sinn, oder haben Sie auch schon mal kleine 2-3 AN übernommen ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
442 Mal angesehen

Geht problemlos, wir haben gerade einen Mandanten übernommen, bei dem der alte Berater Lodas im Einsatz hatte. Importiert, ins Rz gesichert und mit LuG wiedergeholt.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
442 Mal angesehen

schön zu hören

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.03.2018 11:00:24 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage