5 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2018 10:26 von silviakubisch

    Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht

    raisparta Neuling

      Liebe Kollegen,

       

      ich habe das Anwaltspostfach eingerichtet und zwei Kanäle, für Fax und den normalen Posteingang festgelegt. Das Verzeichnis wurde eingerichtet und das Häkchen für die automatische Orderüberwachung markiert. Dennoch zeigt der Postkorb im Anwaltspostfach die in den überwachten Ordner eingescannten Dokumente nicht an. Hierfür muß erst das Programm komplette Program geschlossen und neu gestartet werden.

       

      Kennt jemand das Problem und wie kann es beseitigt werden?

      • 0. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
        silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

        Sehr geehrter Herr Isparta,

         

        wo die Dokumente bei Ihnen nicht angezeigt? Die Liste im geöffneten Eingangskorb? Kann es sein, dass Sie mehrere Mitarbeiter für die Postorganisationsstelle hinzugefügt haben und dass die Dokumente somit bei einem anderen Mitarbeiter importiert wurden?  Wir haben im Anwaltspostfach keine arbeitsplatzübergreifende Aktualisierung dh. wenn ein anderen Mitarbeiter automatisch importiert, wird Ihr Eingangskorb nicht automatisch aktualisiert.

         

        Schauen Sie bitte mal in das Protokoll über das Kontextmenü im Eingangskorb | Protokoll aufrufen, ob Sie einen Hinweis auf den nicht erfolgten Import finden.

         

        Besteht das Problem nur bei der erstmaligen Anlage des Kanals oder müssen Sie jedesmal den Arbeitsplatz neu starten, um Dokumente im Eingangskorb zu sehen?

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Silvia Kubisch

        Rechtsanwaltsmarkt

        • Alle Antworten
          • 1. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
            silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

            Sehr geehrter Herr Isparta,

             

            wo die Dokumente bei Ihnen nicht angezeigt? Die Liste im geöffneten Eingangskorb? Kann es sein, dass Sie mehrere Mitarbeiter für die Postorganisationsstelle hinzugefügt haben und dass die Dokumente somit bei einem anderen Mitarbeiter importiert wurden?  Wir haben im Anwaltspostfach keine arbeitsplatzübergreifende Aktualisierung dh. wenn ein anderen Mitarbeiter automatisch importiert, wird Ihr Eingangskorb nicht automatisch aktualisiert.

             

            Schauen Sie bitte mal in das Protokoll über das Kontextmenü im Eingangskorb | Protokoll aufrufen, ob Sie einen Hinweis auf den nicht erfolgten Import finden.

             

            Besteht das Problem nur bei der erstmaligen Anlage des Kanals oder müssen Sie jedesmal den Arbeitsplatz neu starten, um Dokumente im Eingangskorb zu sehen?

             

            Mit freundlichen Grüßen

             

            Silvia Kubisch

            Rechtsanwaltsmarkt

            • 2. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
              raisparta Neuling

              Sehr geehrte Frau Kubisch,

               

              die eingescannten Dokumente, wie auch eingehende Faxe werden in den jeweiligen Postkorb des Kanals nicht angezeigt, weder bei mir, noch bei den übrigen Mitarbeitern, die für den Kanal eingerichtet wurden. Soweit ich es verstanden habe überwacht das Programm einen zentralen Ordner, der bei uns im Netz freigegeben worden ist, und in den die Scans abgelegt werden. Bei einem scan kann das Dokument in dem Ordner gesehen werden, wird aber nicht im Postkorb angezeigt. Eine manuelle Importierung findet nicht statt (wüßte auch nicht wie).

               

              Screenshot:

               

              • 3. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
                silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

                Sehr geehrter Herr Isparta,

                 

                nach einem Neustart findet der Import dann statt? Für den manuellen Import deaktivieren Sie dasKontrollkästchen "Eingänge werden automatisch in den Eingangskorb verschoben". Dann können Sie über das Kontextmenü "Post abholen von | Kanal" den manuellen Import starten. Könnten Sie probieren, ob das bei Ihnen klappt?

                 

                Sie verwenden die Version 7.2. Inzwischen haben wir bereits die 8.22; dh. Sie müssten die DVD 11.1 und die Service-Releases installieren, um den aktuellen Stand zu erhalten.

                 

                Mit freundlichen Grüßen

                 

                Silvia Kubisch

                Rechtsanwaltsmarkt

                • 4. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
                  raisparta Neuling

                  Ich hinke mit der Aktualisierung etwas hinterher, aber dies dürft wohl nicht der Grund für die fehlerhafte automatische Ordnerüberwachung sein. Trotz demvielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt erstmal auf manuel umgestellt und werde sehen, ob sich das Problem durch das anstehende Update erledigt.

                   

                  Mit den beste Wünschen aus Berlin

                  • 5. Re: Anwaltspostfach; kanal holt sich den Eingang nicht
                    silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

                    Ja, das hoffen wir doch mal. Bei uns funktioniert es nämlich ohne Probleme :-)

                     

                    Viele Grüße aus Nürnberg

                    Silvia Kubisch