3 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2018 15:19 von bodensee

    6 Wochen Frist bei gleicher Krankheit

    tubili Neuling

      Ist es möglich in Lodas zu hinterlegen, wenn jemand wegen der selben Krankheit immer wieder ausfällt?

        Alle Antworten
        • 1. Re: 6 Wochen Frist bei gleicher Krankheit
          bodensee Fortgeschrittener

          Nein, weil das können Sie nicht wissen.

           

          Ob einzelne Krankheitstagen zusammgerechnet werden, prüft die KK ggf. mit Nachfrage beim med. Dienst und dem behandelnden Arzt.

           

          Sie als Arbeitgeber erhalten nur die Krankmeldungen.

           

          Selbst wenn der AN sagt dass es die gleiche Krankheit ist, heißt das noch nicht alle Tage bis zu 42 TAgen addiert werden dürfen.

          • 2. Re: 6 Wochen Frist bei gleicher Krankheit
            brooke Einsteiger

            Hallo,

             

            die müssen über das Lodasprogramm die Vorerkrankungen abfragen. Dauert in der Regel aber ein paar Tage, bis Sie das eingespielt bekommen. Klappt aber super.

             

            Gruß

            • 3. Re: 6 Wochen Frist bei gleicher Krankheit
              bodensee Fortgeschrittener

              Ja da kann man das versuchen.

               

              Praxiserfahrung:

               

              hat nicht funktioniert, weil auf tel nachfragen , die Krankmeldungen waren nicht oder nicht vollständig bei der KK, damit konnte die nicht prüfen und damit kam keine Rückmeldung.

               

              Habe jetzt gerade mal nachgesehen, im letzten Fall den ich im Kopf hatte - Vorerkrankungen ( im Reiter Übersicht Rückmeldungen EEL/AAG) ist leer, obwohl

              Krankheit 6 Wochen überschritten war.

               

              Aber wenn die AN zuverlässig die Krankmeldungen bei der KK einreichen sollte das funktionieren.