abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

6 Wochen Frist bei gleicher Krankheit

3
letzte Antwort am 02.03.2018 15:19:25 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tubili
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
399 Mal angesehen

Ist es möglich in Lodas zu hinterlegen, wenn jemand wegen der selben Krankheit immer wieder ausfällt?

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
97 Mal angesehen

Nein, weil das können Sie nicht wissen.

Ob einzelne Krankheitstagen zusammgerechnet werden, prüft die KK ggf. mit Nachfrage beim med. Dienst und dem behandelnden Arzt.

Sie als Arbeitgeber erhalten nur die Krankmeldungen.

Selbst wenn der AN sagt dass es die gleiche Krankheit ist, heißt das noch nicht alle Tage bis zu 42 TAgen addiert werden dürfen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
97 Mal angesehen

Hallo,

die müssen über das Lodasprogramm die Vorerkrankungen abfragen. Dauert in der Regel aber ein paar Tage, bis Sie das eingespielt bekommen. Klappt aber super.

Gruß

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
97 Mal angesehen

Ja da kann man das versuchen.

Praxiserfahrung:

hat nicht funktioniert, weil auf tel nachfragen , die Krankmeldungen waren nicht oder nicht vollständig bei der KK, damit konnte die nicht prüfen und damit kam keine Rückmeldung.

Habe jetzt gerade mal nachgesehen, im letzten Fall den ich im Kopf hatte - Vorerkrankungen ( im Reiter Übersicht Rückmeldungen EEL/AAG) ist leer, obwohl

Krankheit 6 Wochen überschritten war.

Aber wenn die AN zuverlässig die Krankmeldungen bei der KK einreichen sollte das funktionieren.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.03.2018 15:19:25 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage