abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsbeleg wurde nicht erstellt - LuG

2
letzte Antwort am 02.03.2018 11:28:04 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
621 Mal angesehen

Hallo,

bei unserer Abrechnung Februar wurde der Buchungsbeleg nicht erstellt.

Ich habe den Monatsabschluss schon einmal zurückgesetzt. Alles neu erstellt, keine Fehlermeldung erhalten. Trotzdem fehlt der Buchungsbeleg.

In der Daten Analyse werden die Beträge auch nicht eingelesen.

Kann jemand helfen?????

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
465 Mal angesehen

Hallo,

in einem solchen Fall, fehlt in der Regel ein Fibu-Konto. Haben Sie versucht, den Buchungsbeleg selbst anzustoßen? Das können Sie über den Punkt Mandant - Programmverbindungen - Buchungsbelege erstellen und übergeben - das Plus anklicken - den Abrechnungsmonat erfassen und bestätigen. Nun sollte der Buchungsbeleg erstellt werden oder ein Hinweis-/Fehlerprotokoll erstellt werden.

Daten-Analyse kann leider in vielen Fällen ohne den erstellten Buchungsbeleg keine Daten abrufen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
465 Mal angesehen

vielen Dank,

Es lag daran das ich 2 neue Lohnarten angelegt habe und die Fibu-Konten nicht zugeordnet habe.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.03.2018 11:28:04 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage