2 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2018 11:28 von monika.v

    Buchungsbeleg wurde nicht erstellt - LuG

    monika.v Einsteiger

      Hallo,

       

      bei unserer Abrechnung Februar wurde der Buchungsbeleg nicht erstellt.

       

      Ich habe den Monatsabschluss schon einmal zurückgesetzt. Alles neu erstellt, keine Fehlermeldung erhalten. Trotzdem fehlt der Buchungsbeleg.

       

      In der Daten Analyse werden die Beträge auch nicht eingelesen.

       

      Kann jemand helfen?????

      • 0. Re: Buchungsbeleg wurde nicht erstellt - LuG
        gelöschter Nutzer 2 Fachmann

        Hallo,

         

        in einem solchen Fall, fehlt in der Regel ein Fibu-Konto. Haben Sie versucht, den Buchungsbeleg selbst anzustoßen? Das können Sie über den Punkt Mandant - Programmverbindungen - Buchungsbelege erstellen und übergeben - das Plus anklicken - den Abrechnungsmonat erfassen und bestätigen. Nun sollte der Buchungsbeleg erstellt werden oder ein Hinweis-/Fehlerprotokoll erstellt werden.

         

        Daten-Analyse kann leider in vielen Fällen ohne den erstellten Buchungsbeleg keine Daten abrufen.

         

        Viele Grüße

        T. Reich

        • Alle Antworten