Hallo,
bei unserer Abrechnung Februar wurde der Buchungsbeleg nicht erstellt.
Ich habe den Monatsabschluss schon einmal zurückgesetzt. Alles neu erstellt, keine Fehlermeldung erhalten. Trotzdem fehlt der Buchungsbeleg.
In der Daten Analyse werden die Beträge auch nicht eingelesen.
Kann jemand helfen?????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in einem solchen Fall, fehlt in der Regel ein Fibu-Konto. Haben Sie versucht, den Buchungsbeleg selbst anzustoßen? Das können Sie über den Punkt Mandant - Programmverbindungen - Buchungsbelege erstellen und übergeben - das Plus anklicken - den Abrechnungsmonat erfassen und bestätigen. Nun sollte der Buchungsbeleg erstellt werden oder ein Hinweis-/Fehlerprotokoll erstellt werden.
Daten-Analyse kann leider in vielen Fällen ohne den erstellten Buchungsbeleg keine Daten abrufen.
Viele Grüße
T. Reich
vielen Dank,
Es lag daran das ich 2 neue Lohnarten angelegt habe und die Fibu-Konten nicht zugeordnet habe.